Perlentiere - Forum

Normale Version: Gegenfädeltechnik stabilisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich mache mal wieder (nach seeehr langer Zeit) ein Tier in der Gegenfädeltechnik. Es soll verschenkt werden und deshalb würde ich es gerne etwas stabiler machen, da es einen längeren Hals hat und der sonst immer so runter hängt. Deswegen wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich das alles ein bisschen stabilisieren kann, damit es in Form bleibt.
#perlentiere com gegenfädeltiere stabilisieren#


Ich hoffe der Link funktioniert.

Ansonsten, das ist die Seite auf Perlentiere.com mit Gegenfädel-Notfall-Tipps, auf der du verschiedene Möglichkeiten findest mit denen du ein Gegenfädeltier stabilisieren kannst
Falls der Link nicht funktioniert, die Notfall-Tipps sind unter Techniken zu finden
Ich habe meine Tiere immer noch mit Nylonfaden stabilisiert. Einfach ein Stück Nylon durch die Reihen ziehen und verknoten.
Dabei muss man aber darauf achten, dass man nicht zu stark anzieht und die Reihen sich irgendwie verkrümmen.

Was machst du denn für ein Tier? Smile
Ich habe mit Nylonfaden auch gute Erfahrungen gemacht. Den kann man auch im Nachhinein noch gut einziehen. Wenn man nur die oberen Reihen miteinander verbindet, werden sie etwas zusammengezogen und der Kopf richtet sich auf. Wenn das Tier noch in Arbeit ist, ist es auch möglich, während des Bastelns immer mal an kritischen Stellen mit dem Draht durch die nebenliegende Reihe und wieder zurückzugehen. Das hat dann den gleichen Effekt.