Perlentiere - Forum

Normale Version: Perlenstäbe (z.B. für Hände und Krallen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen!

Bisher habe ich ja noch nicht soo viele Perlentiere gefädelt, aber da es mich meistens besonders zu den Drachen hinzieht, die dann gerne Krallen, Rückenpanzer und Hörner haben, gibt es bei jeder Figur mehrere Perlenstäbe, die gefädelt sein wollen. Ich bin nun wirklich noch nicht lange dabei, entwickle aber schon langsam eine leidenschaftliche Abneigung gegen diese Perlenstäbe.
Im Ergebnis sind sie zwar meistens annehmbar (bis auf die Tatsache, dass die oberste Perle beweglich bleibt und wackelt), aber bis ich da hin komme, das daaaauert immer! Versteht mich nicht falsch: Ich habe kein Problem mit harter Arbeit ( Wink ) oder damit, viel Zeit mit dem Perlen zu verbringen. Aber diese Perlenstäbe sind einfach so frustrierend.

Ich habe zum Beispiel noch keine gute Technik gefunden, um die unteren Perlen an Ort und Stelle zu fixieren (also bei einer Kralle z.B. nah am Fuß). Sobald ich den Draht festziehe, rutschen sie mir grundsätzlich hoch und die Perlen-Kralle beginnt dann erst nach ein paar Millimetern Draht (ich hoffe, das Problem ist einigermaßen verständlich?! Ich meine, dass zwischen Perlenstab und Fuß ein paar Millimeter Draht zu sehen sind). Ich friemele dann die Drahtschlaufe wieder auf und probiere es wieder und wieder, bis der Draht so weich ist, dass es etwas besser geht. Oder bis der Draht bricht... :roll:
Mit Nylonfaden relativiert sich das Problem wahrscheinlich etwas, aber das ist für Füße und Panzer etc. glaube ich nicht das beste Material.

Hat von Euch erfahreneren Perlenbastlern da vielleicht schon mal jemand einen Durchbruch erzielt?

Ich wäre wirklich dankbar, falls jemand einen guten Tip hätte, wie man sich das Leben mit diesen Perlenstäben etwas leichter machen kann!
oh da würde ich mich auch über tips und tricks freuen ich habe nämlich dasselbe problem...

Thorte

naja erfahren bin ich auch nicht, aber bei mir klappt es eig meistens indem ich die unterste Perlenstabperle an die gewünschte position ziehe und festhalte. Dann ziehe ich den Perlenstab fest und fertig ist der Perlenstab.

War hoffentlich verständlich und hoffentlich war es das was du wissen wolltest:? Sonst frag nochmal
danke für den tip wenn ich mal wieder perlenstäbe perlen muss dann werde ich mich daran erinnern

Sylterin

Das kennen alle hier!! :lol:
Also eigendlich musst du nur die untern Perlen (die nah am fuß liegen) nach unten schieben, festhalten und dann die schlaufe mit der letzten perle festziehen( Vorsicht: Die andern Perlen weiter festhalten, sonst rutschen sie hoch...).
Vielen Dank schon mal für die ersten Tips.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, dass ich Euch richtig verstanden habe. Oder ich bin da einfach zu grobmotorisch, denn genau das was Ihr empfohlen habt versuche ich eigentlich auch immer.
Bleiben wir mal beim Beispiel "Drachenfuß". Der erste Perlenstab geht meistens noch, da man die untere Perle, genau wie Ihr sagt, "in Position" ziehen und auch dort halten kann, indem man die untere Perle gegen den Fuß drückt und dann am Draht anzieht, um alle straff zu bekommen.
Dann kommt aber die zweite Zehe! Wer hat einen Trick, um da die untere Perle in Position zu halten? Ich neige immer dazu, sie beim Straffziehen gegen die erste Zehe zu drücken. Das endet aber meistens damit, dass sich die erste Zehe wieder lockert und die zweite auch nicht unbedingt schön wird... Manchmal rutsche ich auch ab, weil ich fest am Draht ziehe und mir dabei die Perlen aus der Hand rutschen.
Wisst Ihr, was ich meine? Oder noch besser: was ich brauche?! Tongue

Sylterin

ich versteh dich....schon
aber das ist schwer zu erklären....hm....
versuch den zweiten perlenstab nah an den anderen zu bekommen also die erste perle der zweiten kralle nah an die erste kralle schieben, fest halten, zuziehen.
Mehr lässt sich nicht erklären, ist aber auch übungssachen Wink

Thorte

Westmonster schrieb:Vielen Dank schon mal für die ersten Tips.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, dass ich Euch richtig verstanden habe. Oder ich bin da einfach zu grobmotorisch, denn genau das was Ihr empfohlen habt versuche ich eigentlich auch immer.
Bleiben wir mal beim Beispiel "Drachenfuß". Der erste Perlenstab geht meistens noch, da man die untere Perle, genau wie Ihr sagt, "in Position" ziehen und auch dort halten kann, indem man die untere Perle gegen den Fuß drückt und dann am Draht anzieht, um alle straff zu bekommen.
Dann kommt aber die zweite Zehe! Wer hat einen Trick, um da die untere Perle in Position zu halten? Ich neige immer dazu, sie beim Straffziehen gegen die erste Zehe zu drücken. Das endet aber meistens damit, dass sich die erste Zehe wieder lockert und die zweite auch nicht unbedingt schön wird... Manchmal rutsche ich auch ab, weil ich fest am Draht ziehe und mir dabei die Perlen aus der Hand rutschen.
Wisst Ihr, was ich meine? Oder noch besser: was ich brauche?! Tongue
Ich versteh dein problem ebenfalls...
du must einfach mal versuchen Fuß, 1. Zehe UND 2. Zehe festzuhalten... Wink
Thorte schrieb:Ich versteh dein problem ebenfalls...
du must einfach mal versuchen Fuß, 1. Zehe UND 2. Zehe festzuhalten... Wink
Ach so... das ist ja quasi ganz einfach! :lol:

Ich seh schon, ich werde einfach üben müssen und meine Feinmotorik besser justieren.
Vielen Dank Euch allen! Smile

Thorte

so kann man es auch sagen :lol:
Seiten: 1 2