Perlentiere - Forum

Normale Version: Gertrude, das graue Chinchilla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hier ist mein Chinchilla Gertrude. Sie ist grad zu Besuch in meinem Terrarium und freundet sich mit den Degus an.

[Bild: chinchilla003.jpg]

Das Laufrad findet sie ganz toll. Ist auch wie man sieht ganz gut in Gebrauch. :-D

[Bild: chinchilla004.jpg]

Und hier sieht man Gertrude, Mini (im Häusle) und Nosy.

[Bild: chinchilla005.jpg]


:-D Danke für die megatolle Anleitung! Vor allem da man das Chinchilla mit Nylon arbeitet, ich hab mir nämlich mit der Mehrfachklingen-Kräuterschere in beide Daumen gesäbelt (drei Schnitte jeweils) und jetzt kann ich den Draht nicht anziehen, weil er zu sehr einschneidet. schon seit Dienstag hab ich nichts mehr geperlt, da kam die Kleine gerade Recht. Und mehr werden folgen. ;-D

Sylterin

Süß!! Das bild mit deinen degus ist ja toll!
Jaaa, die nagerkäfige sind eine gute fotolokation, mein bild ist im hasenstall entstanden :lol:
Ach, ist der kleine Chinchilla niedlich Smile
Und die Degus sind auch klasse! Wenn unsere Rennmäuse mal nicht mehr sind, möchten wir auch gern Degus halten. Das sind tolle Tiere Smile

Kleine Frage: Wieviel gibst du im Jahr für Laufräder aus? Degus nagen doch alles in rasendem Tempo kaputt :lol:
Talinka schrieb:Ach, ist der kleine Chinchilla niedlich Smile
Und die Degus sind auch klasse! Wenn unsere Rennmäuse mal nicht mehr sind, möchten wir auch gern Degus halten. Das sind tolle Tiere Smile

Kleine Frage: Wieviel gibst du im Jahr für Laufräder aus? Degus nagen doch alles in rasendem Tempo kaputt :lol:

zuviel! ^^ nein ehrlich, Degus sind furchtbar.... Du kaufst ihnen Knabberhölzer, Rinde, Äste, gibst ihnen Heu aus speziellem Anbau und Nagerstangen und was weiss ich nicht alles und was knabbern sie um die Zähne kurz zu halten?! Das Laufrad! am liebsten nachts wenn ich schlafen will. Es gibt nur eins, ich nehm das Laufrad immer raus, wenn ich nicht im Zimmer bin. Wenn ich da bin und sehe dass sie es fressen, dann gibts Ärger!!!!! ;-) Ich hab ihnen mal eine Knabberkarotte aus Holz reingelegt, die war 10 cm lang, 5 breit und 2 dick. Sie hatten sie in 10 Minuten zerfressen. Das sind die Piranhas unter den Nagern. Sie schaffen sogar Blech... ich hab Beweise. ^^
Der ist ja echt süß geworden.
Das mit den Degus kenn ich auch nur zu gut, mein Bruder hat auch fünf Stück und das sind wirklich kleine Zerstörer^^
Seine haben es auch schon geschafft einen Tontopf anzunagen und nagen den jetzt so nach und nach auf :lol:
Deine Gertrude ist süß!

Pinky

Gertrude ist voll goldig und die Degus auch Smile
Wie süß
Wirklich goldig - alle drei!
Von Degus hatte ich noch nie irgendwas gehört. Sehen ein bisschen aus wie Riesenmäuse. Sind bestimmt aus Südamerika *recherchierengeh*
Hihi, das mit dem laufrad habe ich mir gedacht :lol:

Ich habe mal in irgendeinem Forum gesehen, dass jemand sein Holzlaufrad mit Metallschienen verstärkt hatte, um die Kanten vor den Deguzähnen zu schützen. Das sah vielleicht aus :lol:. Schien aber sehr effektiv zu sein.
Seiten: 1 2 3