Perlentiere - Forum

Normale Version: Das schwarze Brett der Bibliothek
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Huhu,
Nachdem so viele die geperlten Bücher so klasse finden, wie wäre es mit einer geperlten Bibliothek? Jeder perlt ein Buch, z.b. das, was er gerade liest oder am liebsten mag (oder weil ihm der Umschlag gefällt). Und dann machen wir einen Thread auf und stellen alle Bücher hinein wie in ein Regal. Ich frage mich, ob wir eine reine Fantasy-Bibliothek am Ende haben.... wenn man den Beitrag über Lieblingsbücher beobachtet, könnte einem der Gedanke kommen. :lol:
lg becci
Ich finde das eine lustige Idee Smile
Das Problem ist nur wahrscheinlich, die Bücher auseinander zu halten
- aber wir sind ja kreative Menschen, uns fällt schon was ein, um Harry Potter vom Herrn der Ringe abzugrenzen Biggrin
Ich dachte, dass es sich sowieso voneinander abgrenzt, weil ja unterschiedliche Farben ect. verwendet werden. Der Titel müsste natürlich im Beitrag stehen. Aber Umschlag, Einband und so kann man ja kreativ gestalten.

Wollten wir nicht sowieso mal wieder ein Projekt machen, bei dem ein und dieselbe Vorlage abgewandelt wird? Beim Phönix damals hat das gut geklappt.

mettalqueen

Ohj ich finde es schwer weil zum Beispiel auf den Umschlag von Harry Potter er ja drauf ist und ihn mit Perlen darstellen und dann noch so klein?

Sibel

Man könnte ja zum Beispiel bei Harry Potter einen Blitz auf das Cover machen (wegen seiner Narbe) und bei Herr der Ringe einen Ring oder so. Das wäre bei der Größe etwas einfacher zu Perlen Smile

mettalqueen

ja das stimmt
Find ich absolut genial, die Idee! Ich bin dabei!

Sammy

Suuuuper gute Idde!!!!! Biggrin
*Buch und Perlen raushol!* Biggrin

Pinky

Die Idee ist genial!
Ich weiß nur noch nicht, ob ich Zeit habe um mitzumachen Smile
Klingt nach einer guten Idee!
Vermutlich haben wir am Ende lauter rote, grüne und blaue Bücher. Meine Freundin und ich haben mal rausgefunden, dass die meisten Reihen für ihre ersten drei Bände diese Farben verwenden (und wenn nicht, dann meist später):
Chroniken der Unterwelt 1-3, Tintenwelt-Trilogie, Bartimäus, Rubinrot + Fortsetzungen, Eragon
um nur ein paar Beispiele zu nennen :lol:

Wenn ich's zeitlich schaff, mach ich auf jeden Fall mit
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7