Perlentiere - Forum

Normale Version: Pleiten, Pech und Pannen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ich wollte mal wieder mit den tropischen Fischen weitermachen. Aber der Fahnenbarsch hat es in sich.

Zunächst wollte ich mir das Zusammennähen sparen und habe versucht rund zu perlen. Stellte mich vor ganz schöne Probleme. Als mir die Idee kam, wie es leichter geht, war ich schon zu weit, um ihn wieder aufzumachen.

Aber jetzt habe ich ihm angedroht, dass er in eine Ziege umgewandelt wird, wenn das so weitergeht. Der Grund? Die Twins sind z.T. nicht durchgebohrt oder haben sogar nur 1 Loch. Natürlich merke ich dies erst, wenn ich beim Zurückfädeln bin :arrow: also 2 Reihen wieder aufmachen Dash Dash

So und nun schätze ich auch noch, dass die Perlen nicht reichen und müsste sie nachbestellen. Vermutlich werden es dann so 20 Perlen sein, die ich brauche.

Nichts als Ärger mit den Fischen, grrr.
Ojeh, das tut mir leid! aber manchmal hat man Glück im Unglück und aus solchen Tieren ergeben sich dann andere, wunderschöne (Ziegen). Ich drück dir die Daumen!
Das ist aber ärgerlich mit den "1löchrigen Twins". Du Armes *dauer, dauer*. Aber jetzt bin ich trotzdem neugierig, was rauskommt, Fisch oder Ziege Biggrin
Ich wollte in Big-Head-Schweinchen basteln und habe nachdem ich es angefangen hatte und weit gekommen war eine Pause eingelegt.

Ich habe dann dummerweise genau andersrum weitergefedelt und ich wunderte mich warum der Kopf so schief ist und die Ohren so komisch weit ausseinander.

Inzwischen habe ich den Kopf wieder ausseinander gefummelt und werde ihn neu anfangen.

Habe andere Tierchen gemacht weil mich das zu sehr geärgert hatte brauche für einen Big-Head immer so 3 Tage das war dann ein Tag arbeit umsonnst grrrr Cursing
Ich denke, ich habe es schon mal erwähnt. Meine Ergotherapeutin hat als Logo Schafe. Also wollte ich ihr zum Geburtstag eine Heidschnucke (ist ja auch ein Schaf) aus "Meine kleine Farm" machen. Leider erwies sich die Heidschnucke als Selbstmörderin und hat sich unter eine Guillotine gelegt. Auf jeden Fall hatte ich, als ich mich bis etwa zur Hälfte des Körpers durchgekämpft hatte, den Kopf solo in der Hand.

Ich hatte bei der Anleitung schon so etwas befürchtet. Der Übergang von einer Schussperle für den Kopf auf 3 oder 5 Perlen für den Körper erschien mir gleich zu groß. Auf jeden Fall wurde es eben nichts mit dem Geburtstagsgeschenk. Aber vielleicht lässt sich später noch was machen. So sieht also der Kopf aus.
Ach herrje... aber das kenn ich, draht bricht leicht. hab auch schon oft Extremitäten in der Hand gehalten und mich gefragt, warum das jetzt sein musste....
Spontane Idee: Kleb den Kopf auf eine Holzscheibe und hänge ihn als "Trophähe" an die Wand Whistling
Katinka,'index.php?page=Thread&postID=114527#post114527' schrieb:Spontane Idee: Kleb den Kopf auf eine Holzscheibe und hänge ihn als "Trophähe" an die Wand Whistling
Dafür dürfte er etwas zu klein sein. Trotzdem danke für die Idee.
Operation gelungen? Da bin ich mir noch nicht sicher. Aber der Kopf von der Heidschnucke ist erst mal wieder am Körper. Wie es dann endgültig aussieht, muss ich warten bis sie ganz fertig ist.
Vorsichtshalber sind die OP-Fäden(-Drähte) noch dran.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11