Perlentiere - Forum

Normale Version: Perlennadeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Corinchen

Ich raste bald aus. Ich habe bei ebay Perlennadeln gekauft und dazu habe ich sowohl 0,25 als auch 0,3 mm Nylon. Leider passt keiner der Fäden durch die Öre und ich musste sie ein winzig winziges Stück aufbiegen. Aber nun quäle ich mich total, weil sich das nicht leicht durch die 2,6er durchziehen lässt. So brauche ich ewig.

Welche Nadeln benutzt ihr, wo gekauft mit welchem Faden zu welchen Perlendurchmessern?

Ich tendiere dazu bei teddy neue Nadeln zu bestellen, aber ich weiß nicht welche gut wären. Ich will mich nicht wieder "verkaufen". Hier klicken

Corinchen

Danke! Wenn das Öre über fast die ganze Nadel geht, wie ist dann die Stabilität?

Meiner Vorstellung nach sind diese Nadeln sehr brüchig? Ich weiß es von den Ören meiner Nadeln, die zerknacken ratzfatz.

Corinchen

Super, ich hab mir gestern mal eine bestellt Smile
Ich habe 2 Perlenwebnadeln (eine von Rayher und eine von Knorr Prandell-115mm), bei denen gehen die Ören auch fast durch die ganze Nadel.
Sie sind sehr biegsam und halten einiges aus. (persönliche Erfahrung, leider jetzt etwas sehr verbogen, aber ganz) Wink