Perlentiere - Forum

Normale Version: Seepferdchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

dreambeads

So dann mag ich euch mal auch meins zeigen ...

die Anleitung stammt von http://www.fantasiabeads.de
oh wie süßBiggrin
die farben sind echt schön
der ist super
was sind das für perlen(größe) wenn ich fragen darf
die sehen so groß aus die weißen
ist das die peyote technik????
Wow das sieht echt toll aus, habe das Seepferdchen schon oft gesehen und finde es immer wieder toll, steht auch auf meiner to-do liste sofern ich mal die Anleitung bekomme.
Oh, wie schön! 8o Die Farben sind wirklich perfekt! Hast du es gefüllt, oder warum ist es innen so dunkel? Smile
Wahnsinnig schön geworden!

Vielleicht kann ich ein paar Fragen zur Technik schon beantworten, das ist glaub ich Cubic-RAW oder? Und die weissen Perlen sind glaub ich Bicone, die, nachdem das Gerüst geperlt wurde, nachträglich aufgesetzt werden. Ich habe die Anleitung gekauft, aber bisher noch nicht umgesetzt, weil da mein ganzes Geld bei draufging und ich für die bicone nichts mehr übrig hatte. Ich muss also noch ein bisschen warten, man braucht ja so etwa 50 stück, oder? Habs gerade nicht mehr so ganz im Kopf. Smile

Ich finde deine Farbwahl auch sehr schön!

dreambeads

also in dem Seepferdchen stecken mehrere größen von Perlen drin..

da ich ja nur mit japanern (Miyuki) arbeite sind die Perlen wie folgt groß
15° = 1,5mm (das sind die ganz dunkelblauen)
11° = 2,2mm
8° = 3 mm

und die weißen (durchsichtigen) sind 4mm Glasschliffperlen
Gefüllt ist er nicht, da er ein Grundgerüst hat wo man drauf aufbaut

er wurde in der Cubic RAW Technik gemacht


Es sind über 50 Stück da du ja beide Seiten bestücken musst
Das ist total hübsch Smile. Bei der Farbwahl gefallen mir besonders die schillernden Glasschliffperlen...
Dein Seepferdchen ist einfach nur wunderschön Love
Ich sollte auch mal was in dieser Technik machen
Supercool! Ich find's sehr beruhigend zu sehen, dass der kleine Luis auch mit "einfachen" Glasschliffperlen (die ja nur einen Bruchteil der Bicones kosten) so funkelig-schön aussieht! ^^ Wunderschöne Farben!

Bei der Technik bilde ich mir aber ein, am Kamm auch ein paar Herringbone-/Ndebele-/Fischgräten-Reihen zu sehen, oder bin ich da schief gewickelt?
Seiten: 1 2