Perlentiere - Forum

Normale Version: Peyote Teddy als Graf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Trommelwirbel bitte, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit ständig erzählt hab "irgendwann lerne ich Peyote" ist es jetzt wirklich passiert. Und was soll ich dazu sagen? Da gibt es nix zu lernen das ist, zumindest mit einer guten Anleitung, ein Selbstläufer.
Ich hatte vor vielen Wochen mal den Grundlagenartikel dazu von Jalaila (Danke Smile) gelesen, mehr Vorwissen hatte ich nicht...
Hab den kleinen Teddy vor wenigen Wochen an einem Sonntag zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken geperlt, das hat richtig Spaß gemacht. Ein Problem habe ich mit Peyote trotzdem, ich habe allein bei diesem kleinen Teddy 3 von diesem teuren Perlennadeln kaputt gemacht. Das Nadelöhr ist immer irgendwann zerbrochen Sad. Ist das normal? Das waren 15er Nadeln und als Faden hatte ich Nymogarn ... So ist mir der Spaß bissel zu teuer, das würde ja bedeuten, dass ich bei einem größeren Tier locker 20€ für die Nadeln einplanen müsste...

Jetzt aber erstmal der kleine Grafenteddy von allen Seiten:

[attachment=2250]

[attachment=2251]

[attachment=2252]

[attachment=2253]

Anleitung: http://www.sova-enterprises.com/catalog/product_info.php?products_id=20900
Also erstmal zum teddy

der ist dir wirklich gut gelungen, ich finde nur bei diesem Teddy generell (also bei der Anleitung) die Form nicht so toll, aber das ist ja Geschmackssache..

Wie du ihn gestaltet hast und mit der Base ganz toll!! Love obwohl so ein kleiner Zylinder fehlt dem Grafen noch Cool

Ob das mit den nadeln normal ist kann ich leider nicht sagen, aber was hast du denn für teure Nadeln?

ich habe diese hier:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/ar...xml%3Dtrue

und diese gibt es da auch noch weiß aber nicht ob die gehen:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/ar...-49509.htm

lohnt natürlich auch nur wenn man noch was bestellt, sonst ja auch teuer mit den Versandkosten.
Danke für die Links Smile.

Also ich hatte diese hier: http://www.traumperle.de/Perlennadeln-15er

Vom Gefühl her fand ich die auch klasse, lagen gut in der Hand haben prima durch die Löcher gepasst, aber die Lebensdauer lies doch sehr zu wünschen übrig. Hab jetzt noch welche von einer anderen Firma, mal sehen ob die besser sind...

Ja, die Form des Teddys ist Geschmacksache, mein Freund mag ihn auch nicht. Er sagt er würde wie Flat Eric aus diesem Musikvideo aussehen, bloß in falscher Farbe *g*.
Flat Eric! *ankoppklatsch* Genauuu! Vielen Dank, jetzt weiß ich endlich, an wen der mich immer erinnert!! Biggrin

Mir gefällt er super, dein Graf auf seinem Waldspaziergang! Sehr schicke Farben und tolle Accessoires. Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch gut Sammelfiguren ausstatten könntest, das solltest Du mal versuchen! Wink (Ja, ein Scherz - ich habe schon mitbekommen, dass Du schon keinen Platz mehr für die Sammlis hast. Wink )

Dass mir die Nadelöhre brechen habe ich auch immer. Meistens, wenn ich das vierte Mal durch die gleiche Perle muss und dann die Nadel zwar durchgeht aber der umgeknickte Faden nicht mehr mit will. Ich ziehe dann die Nadel mit Gewalt und einer Zange weiter und habe dann eine unbrauchbare Nadel auf der einen Seite der fraglichen Perle und den bösen Faden auf der anderen...
Ich habe jetzt gerade Miyuki Nadeln, die halten etwas besser, find ich. Mir ist da schon eine abgebrochen, aber weil das Öhr noch intakt ist, kann ich sie ganz normal weiterverwenden. Biggrin
Oh, der ist echt cool geworden!
Mir gefällt die Form von dem Teddy eigentlich sehr gut, aber ein Glück haben nicht alle den gleichen Geschmack Rolleyes
Hatte ihn auch schon angefangen, aber nebenbei gelernt. Dann wusste ich mehr, wo ich war und die AL hat plötzlich keinen Sinn ergeben, irgendwie hab die einfach die passende Stelle nicht mehr gefunden Tongue

Das mit den Nadeln hatte ich bis jetzt noch nicht, bei mir verbiegen sie nur immer. Aber das geht ja trotzdem noch. Nur letztens ist mir auch einmal die Öse aufgebrochen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Nadel einfach am häufigsten genutzt habe, oder ob das Pech war. vielleicht bricht ja beim nächsten Werk wieder eine... Wink Dann weiß ich Bescheid^^
ach ist der schnuckelig, mit den matten farbeinzug perlen gefällt er mir richtig gut und wie immer wunderbar in szene gesetzt.
das mit den nadeln ist ja sau ärgerlich, ist mir zu glück noch nicht passiert. zur zeit verwende ich für peyote oder auch cubic raw sachen die kleinen nadeln von just-bead und dazu nylonfaden in 0,15mm. das klappt ganz gut, nur manchmal ein gefrimmel mit dem faden.
herzallerliebst, wirklich goldig Love
Der ist super geworden! Darf so ein Vetreter der Spezies antropomorhes Tier denn auch am Sammelfiguren Swap teilnehmen?

Und ich dachte, ich bin die einzige mit den Nadeln.... Ich hab auch schon normale Nähnadeln kaputt gekriegt, Big Eye- Needles, Perlnadeln und jede Menge diese Maria-Hilf-Ösen zum Einfädeln - die benutze ich inzwischen gar nicht mehr. Ich verwende da auch nur noch den dünnsten Faden.
Na schön, dass es so einfach geklappt hat. Dein Ergebnis ist schön und es ist auch toll, dass du gleich ein schönes Erfolgserlebnis hast. Jetzt hab ich Hoffnung, dass ich es dann auch irgendwann packe Biggrin
Er sieht aber schon eher wie ein älterer edler Graf aus ^^ Schöne Farben sind es ja, das mag ich sowieso.

dreambeads

also ich finde dein "FlatEric" Teddy total klasse
das dir 3 nadeln kaputt gegagen sind kann ich mir ja bei Peyote garnicht vorstellen, aber gut vielleicht lag es auch an den Nadeln Biggrin (Montagsnadeln)
ich benutze immer diese hier und habe diese seit meiner Anfangszeit ... (ca. 1 1/2 Jahre)
http://www.bastel-kasten.de/product_info...ueck-.html
und habe bis jetzt nur 3 Nadeln zerstört, aber das war auch nen ganz schweres Schmuckstück
Seiten: 1 2