Da ich euch im Vorstellungs-Thread Fotos von meinen ersten Tierchen versprochen hab, hier die Ergebnisse *schüchtern aus Ecke guck*
Sind ein Fuchs, Pinguin und gestern der Wal geworden, wobei ich den Fuchs wohl noch einmal machen werd, da da iwie zu wenig Watte in der Rübe ist und er ein wenig zusammengequetscht aussieht
Pinguin hat ein wenig nen anderen Schnabel, da ich den eigentlichen nach fast einer Stunde nit zusammgebracht hab ?( (und beim Kopf hat sich ein kleeeiner Fehler reingeschlichen)
LG, Tali
Ich finde der kleine Fuchs sieht sehr niedlich aus.
Also da musst du nicht schüchtern sein.
Ich finde sie toll und man sieht bei jedem Tier das du besser wirst.
Bei so großen Anleitungen ist es oft schwer den überblick zu behalten (zumindest ist das bei mir so) .
Mein erstes Big head hatte auch viele fehler die ich dann versteckt hab
.
Einfach immer weiter machen bis auch du zufrieden bist
.
Ich jedenfalls finde sie süß.
LG,
Dannos
Ach, für den Anfang geht es doch schon recht gut los
Meine ersten Tierchen hab ich auch noch nicht so dolle gestopft wie heute.
Was für Watte verwendest du denn?
Ist es echte Füllwatte? Meiner Erfahrung nach lässt die sich nämlich nicht so gut zusammenpressen und dadurch kann der Kopf dann auch nicht ganz stabil sein. Billige Baumwoll-Kosmetik-Watte lässt sich hingegen ordentlich knautschen
PS: Du kannst auch noch nachträglich stopfen (langwierig, aber geht!)
Such dir einfach einen Kreis mit 6 Perlen (davon müsstest du oben am Kopf ja 4 haben und dann kleine Watte-Würste reinstopfen (mit ner Nagelschere oder ähnliches halt).
Für deine ersten Big Heads sehen die drei doch super aus.
Der Pinguin gefällt mir am besten.
Deine Figuren sehen doch super aus.
Wenn ich da an meinen 1. Pinguin denke, da waren die Füße bissl verdreht.
Hast Du doch wunderschön gefädelt.
Ja der Fuchs steht auch auf meiner Liste, aber wie das so ist, es sind erst mal andere Projekte fertigzumachen. Die Liste wird länger und die Zeit kürzer
Die sind doch super! Echte Pinguine haben auch nicht alle die gleiche Fellzeichnung... Federzeichnung? Hautzeichnung? Farbverteilung an Kopf und Körper halt.
Und den Fuchs - genau wie Enigma sagt - einfach nachträglich weiter ausstopfen. Das geht super, wenn man mal das richtige Werkzeug dafür gefunden hat. Ich habe einen Mini-Schraubendreher (für Sonnenbrillen), mit dem klappt das perfekt, weil er auch lang genug ist.
@ Enigma: joa, zum füllen verwende ich normale Füllwatte (die ich auch zum füllen von Baldrian(Stinke)kissen für meine katzen benutze). ich zupf die immer recht klein und dann zw. den händen ein wenig zu kugeln oder so würstchen oder was auch immer zusammenrollen, krieg die eigentlich auch durch recht kleine löcher durch (mit Pinzette und so ner gebogenen dünnen Zange) ^.^
Werd mich am WE noch mal dazusetzen und versuchen nachzustopfen
Ich hab auch erst vor kurzem mit dem Big-Heads angefangen und habe mir genau die gleichen Tiere für den Anfang ausgesucht wie Du. War schon eine Geduldsprobe ich kann es Dir nachfühlen
. Die sind alle 3 sehr schön geworden gratuliere Dir