Perlentiere - Forum

Normale Version: Rotkehlchen (Elternteil mit Kind)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Wochenende habe ich wieder fleißig Adventskalender Tiere geperlt.
Dank der Anleitung weiß ich jetzt, dass es bei Rotkehlchen keinen Sexualdimorphismus gibt. Man kann also nicht am äußeren Erscheinungsbild erkennen ob es sich um ein Weibchen oder ein Männchen handelt. Bisher war ich der Meinung immer nur männliche Rotkehlchen gesehen zu haben Biggrin. Toll was man bei euch alles lernen kann... ihr könnt euch also aussuchen ob die beiden Mama und Tochter oder Vater und Sohn oder, oder sind...

Aber jetzt zeigen sich die beiden:

[attachment=6597]

[attachment=6598]

[attachment=6599]

Noch ein Bild ohne Deko, da erkennt man den Größenunterschied besser:

[attachment=6600]

Anleitung: http://www.perlentiere.com/kalender/anle...ogel02.pdf
Total niedlich geworden, deine Rotkehlchen-Mama mit ihrem Sohn! Biggrin Das Braun ist einfach wunderhübsch.
Also so wie der Kleine schaut, würde ich ihn für Sohn halten. Aber beim Elternteil bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall toll geworden.
Ja!!!! Rotkehlchen sind meine Lieblingsvögel und nicht nur dass sie einen politisch sehr korrekten Sexualdimorphismus haben, es sind auch Teilwanderer. Das heisst, dass die kleinen Lieblinge, die wir im Winter sehen, eigentlich skandinavische Exemplare sind, die im Sommer wieder nach Norden wandern und unsere Schätzchen kommen dann aus dem Winterurlaub im Süden wieder heim. Biggrin

Das heisst also, dass ich im Winter gar nicht das Heidi füttere, dass ich im Sommer immer beobachtet habe, sondern den lustigen Kalle Blomqvist. Biggrin
Die beiden sind total entzückend! Ich werde mich wohl auch mal dranmachen, wenn das Ergebnis so süß ist ...!
Sind die goldig geworden und wieder eine schöne Eltern/Kind Konstellation.
total entzückend die beiden.
Die matten Perlen finde ich klasse.

Unser Rotkelchen ist zu voll zum Fortfliegen, ist immer das gleiche (Federkleid nach den Fotos).
Wahrscheinlich gibt es bei uns genug zum Fressen Biggrin und tolle warme Verstecke.
Nur manchmal hat es Besuch, wie diesen Sommer.

Annichen

Richtig süß! Die will ich auch noch machen!