This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotkehlchen (Elternteil mit Kind)
#1
Am Wochenende habe ich wieder fleißig Adventskalender Tiere geperlt.
Dank der Anleitung weiß ich jetzt, dass es bei Rotkehlchen keinen Sexualdimorphismus gibt. Man kann also nicht am äußeren Erscheinungsbild erkennen ob es sich um ein Weibchen oder ein Männchen handelt. Bisher war ich der Meinung immer nur männliche Rotkehlchen gesehen zu haben Biggrin. Toll was man bei euch alles lernen kann... ihr könnt euch also aussuchen ob die beiden Mama und Tochter oder Vater und Sohn oder, oder sind...

Aber jetzt zeigen sich die beiden:

   

   

   

Noch ein Bild ohne Deko, da erkennt man den Größenunterschied besser:

   

Anleitung: http://www.perlentiere.com/kalender/anle...ogel02.pdf
Zitieren
#2
Total niedlich geworden, deine Rotkehlchen-Mama mit ihrem Sohn! Biggrin Das Braun ist einfach wunderhübsch.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Also so wie der Kleine schaut, würde ich ihn für Sohn halten. Aber beim Elternteil bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall toll geworden.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#4
Ja!!!! Rotkehlchen sind meine Lieblingsvögel und nicht nur dass sie einen politisch sehr korrekten Sexualdimorphismus haben, es sind auch Teilwanderer. Das heisst, dass die kleinen Lieblinge, die wir im Winter sehen, eigentlich skandinavische Exemplare sind, die im Sommer wieder nach Norden wandern und unsere Schätzchen kommen dann aus dem Winterurlaub im Süden wieder heim. Biggrin

Das heisst also, dass ich im Winter gar nicht das Heidi füttere, dass ich im Sommer immer beobachtet habe, sondern den lustigen Kalle Blomqvist. Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Die beiden sind total entzückend! Ich werde mich wohl auch mal dranmachen, wenn das Ergebnis so süß ist ...!
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#6
Sind die goldig geworden und wieder eine schöne Eltern/Kind Konstellation.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#7
total entzückend die beiden.
Die matten Perlen finde ich klasse.

Unser Rotkelchen ist zu voll zum Fortfliegen, ist immer das gleiche (Federkleid nach den Fotos).
Wahrscheinlich gibt es bei uns genug zum Fressen Biggrin und tolle warme Verstecke.
Nur manchmal hat es Besuch, wie diesen Sommer.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren
#8
Richtig süß! Die will ich auch noch machen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste