Perlentiere - Forum

Normale Version: Roter Apollo (Brickstitch und Peyote)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dieses Mal habe ich mir wieder einen europäischen Falter ausgesucht, den stark vom aussterben bedrohten Apollofalter.

Leider habe ich zu spät bemerkt, dass die Ränder seiner vorderen Flügel transparent sind sonst hätte ich das bei der Perlenwahl berücksichtigt, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Anleitung kommt dem Original sehr nahe. Der Schmetterling hat sehr kurze und zarte Fühler, so konnte ich endlich mal wieder einige 1mm Perlen verwenden Wink.

Mein Vorbild (Mit den roten Abzeichen sind sie sehr variabel, nicht jedes Exemplar hat gleichviel rot...): http://www.richter-naturfotografie.de/ga...llo-02.jpg

Bedanken möchte ich mich bei Orkania ohne dich hätte ich nicht bemerkt, dass die hinteren Flügel aussehen wie ein grinsendes Gesicht. Da hat das Perlen gleich noch mehr Spaß gemacht *g*.

Die Anleitung ist unter dem russischen Endloslink zu finden.

Hier also Schmetterling Nummer 5 Biggrin:

[attachment=7707]

[attachment=7708]

[attachment=7709]
Du liebe Zeit...von allen bisherigen Schmetterlingen hier im Forum ist DAS hier eindeutig mein Favourit! O_O Was für eine Schönheit! *schmelz*
Thumbsup Thumbsup Thumbsup Thumbsup Thumbsup

Sollte mich endlich auch mal mit den Hübschlingen beschäftigen...hab den Brickstich zwar behirnt, aber beim Schlauchpeyote tu ich mir noch zu schwer Sad Da renn ich nach wie vor gegen die Wand...
Wunderschön! Mit den 1mm-Fühlern sieht er super-elegant aus. ^^
Wunderschön.
Ich weiß noch, dass ich als Junge in den Alpen immer nach Apollofaltern Ausschau gehalten habe, habe aber nie einen gesehen. Sie waren damals schon vom Aussterben bedroht, haben aber zum Glück bis heute überlebt. Hoffentlich bleibt es so!
Der schaut echt toll aus Love
Wunderschön und so freundlich schaut er drein Wink
Sehr hübsch! Der steht auch schon lange auf meiner Liste. Mir gefällt, dass du Delicas verwendet hast, ich hab das bishe rnoch nie ausprobiert, aber die Flügel werden dadurch wirklich sehr schön gleichmäßig.
Der ist wirklich schön. Love Love Love
Wow, der sieht absolut echt aus! Ich würd mich ja an so was nie ranwagen, wie lange hast Du denn daran gearbeitet?
Auf jeden Fall ist das Ergebnis 1A! Der ist total schön - und das sagt eine, die nicht vordringlich auf Schmetterlinge steht ... Kompliment! Vain
Seiten: 1 2