Perlentiere - Forum

Normale Version: UMGESETZT Neue Challenge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Da die Drachenchallenge ja fast vorbei ist, dachte ich mir,
man kann ja schonmal ein neues Thema für eine Chanllenge überlegen.
Dachte mir wir könnten hier ja mal Ideen sammeln.

Saphira

Bin noch gar nicht dazu gekommen mich an dem mehrköpfigen Drachen zu versuchen,
aber Ideensammlung klingt sehr gut hier mal ein paar von mir:

Wie wäre es mit irgendetwas Halloweenigem :twisted:
oder was zum Schulanfang zum Beispiel Schultüten oder sowas?
Das jeder mal ein kleines Diorama bastelt wäre auch mal ne Idee.

Mal sehen was noch so vorgeschlagen wird...

Acasha

dneke auch wenn ein projekt offiziell zuende ist ,das man nachträglich immer noch dazusetzen darf Biggrin
wirst sicher nciht gehängt Smile
ich gehe davon aus , vllt habe ich es auch falsch verstanden? das diese vorgebene zeit dafür da ist das was bei kommt und nicht ein projekt 2 jahre warten muss bis 4 sachen dirn sind oder so Smilesondern der grosse ansturm dann in einer gewissen zeit durch ist.
oder?

Acasha

da hatte ich shocn dreist mal nen thread aufgemacht Smile von wegen vorshclag zirkus.
weil da auch für anfänger wie mir eine gute möglichkeit bietet kreativ zu sien...Biggrin
Ich finde die Zirkusidee gut, aber das ist ja eher ein Gemeinschaftsprojekt, wo jeder etwas beisteuert, was am Ende zum Zirkus wird - egal, ob nach Anleitung oder frei erfunden.
Eine Challenge ist ja eine Herausforderung, wo jeder ein gleiches Motiv perlt, und das nach eigener Anleitung, also keine fertige Anleitung die es schon gibt (deswegen ja auch "Challenge").
Von daher fänd ich es okay, neue Ideen für eine Challenge zu sammeln.

Ich denke, dass wir mal von der Fantasy-Sparte weggehen sollten (gab ja schon den Phönix und den Drachen) und finde die Idee mit dem Diorama nd Halloween super.

Vielleicht könnte man ja Vorgaben machen, die alle einhalten müssen. Nur mal so aus der Kalten gegriffen:
Sowas wie: Jeder bastelt eine kleine Szene in der mindestens diese Dinge vorkomen müssen: Ein Kürbis, ein Skelett, eine Kerze und etwas Schwarzes. Den Rest könnte jeder selbst entscheiden - wie groß es am Ende wird, was noch dabei ist, usw. Hier könnte man ja vielleicht auch sagen: Okay, es muss nicht ALLES selbst kreiert sein, es gibt ja z.B. viele gute Kürbisvorlagen.
Das war nur so vom Prinzip, wie ich es mir vorstellen könnte. Das kann jeder umsetzen, egal wieviel zeit er hat (dan wirds eben eine sehr kleine Szene) oder wenn jemand lange frei hat (dann eben eine große Halloween-Tafel...).

Oder man wählt 1 einziges Halloween-Motiv (Skelett, Hexe, Hexenkessel, Gespenst...) und alle legen dazu los. Dann müsste es aber tatsächlich eine komplette Eigenkreation sein.

Mir gefällt auf jeden Fall das Halloweenthema gut.
Halloween könnte ich mir auch gut als Thema vorstellen. Ich wäre für irgendein Kostüm, Hexe gefällt mir sehr gut.

Sonstige Themenvorschläge:
- Dinosaurier
- Blumen (natürlich stärker eingegrenzt)
- ne Sammelfigur würde mir ja auch gefallen...

Acasha

meint ihr mit halloween dann sowas in der art?


nur selbstkreierte? oiweh da bin ich cnith gut..fledermaus war/ist erster versuch.
aber würde sowas denn auch gehn?

das bild ist von einer selbstentworfenen fledermaus mit kleinen vampierzähnchen^^ (deshalb so shclecht zu erkennen) Biggrin
jap. und gegenfädel gemischt.
Ist das Projekt "gleiche Vorlage abwandeln" nicht eigentlich auch eine Challenge, kein Gemeinschaftsprojekt?

Ansonsten fand ich die Idee mit einem Diorama auch ganz nett. Vielleicht ja auch nur ein Mikrodiorama?
Das Projekt "gleiche Vorlage abwandeln" ist genaugenommen auch eine Challenge. Allerdings bietet sich diese Challenge auch für Leute mit weniger Erfahrung im selbst kreieren die Möglichkeit, mitzumachen.
Leider ist das Projekt immer noch in der Planung, weil uns noch kein passendes Tier eingefallen ist, an dem man viel variieren kann. Vielleicht setz ich mich die Tage mal hin und entwerfe ein Basis-Tier. So ähnlich wie Katinkas Vogel in der asiatischen Technik. Ich würde mich aber eher an die Gegenfädeltechnik halten. Die finde ich zu beginn zum selbst entwerfen einfacher. Ich überleg mir mal was Wink

Die Idee mit dem Halloween-Diorama finde ich gar nicht schlecht. Allerdings wäre ich da radikal: Alles wird selbst entworfen :lol:
Seiten: 1 2 3