Perlentiere - Forum

Normale Version: Beim Wandern getroffen: Komischer Kauz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hatte am Wochenende in der sächsischen Schweiz viele interessante Tierbegegnungen. Trauermäntel (Schmetterlinge Wink) beim Baumharz fressen, Grünfinken beim Balzen, Wasseramseln beim tauchen... aber am interessantesten war ein besserwisserischer und komischer Kauz der versucht hat mir die Botanik näher zu bringen:

Komischer Kauz: Das ist ein Nadelbaum, der ist immergrün! Sogar im Winter!
Ich: Ja, eine Kiefer.

[attachment=8308]

Komischer Kauz: Das ist auch immer grün, nur im Winter ist es eher so braun!
Ich: Ahja, Besenheide meinst du.

[attachment=8311]

Komischer Kauz: Eine gemeine Sternblume!
Ich: Nein, das ist ein Buschwindröschen.

[attachment=8309]

Ich: Sag mal kannst du eigentlich fliegen?
Komischer Kauz: Ich weiß nicht genau, warum?
Ich: Och ist nur weil da gerade eine hungrige Schlange auf dich zu schlängelt...

[attachment=8310]

Anleitungen: http://www.orkania.ch/shop/#cc-m-product-7872990486
Aw, ich liebe kleine komische Käuze. In den Farben und mit seiner Brille wirkt er super. Und er durfte mitwandern, da wurde das Gepäck bestimmt gleich um einiges schwerer! *g*
Der schaut super aus dein Kauz ^^

Und die kleine Geischichtr einfach herrlich
super, dass der Kauz mit auf eine deiner berühmten Wanderungen durfte. Smile und die Schlange ist auch toll geworden!
Aaaahahaa, Schlaubi Kauz! Biggrin Biggrin Herrlich! Gut gelungen, der kleine Dicke mit der Nickelbrille. ^^
Der ist ja super!
Die Brille ist eine klasse Idee Love
Dein komischer Kauz sieht toll aus, nur die Flügelchen sind ein bisschen klein ^^
Sehen beide super aus.
Der sieht wirklich aus wie ein "Besserwisser" und so führt er sich anscheinend auch auf.
Mit Brille Smile echt genial
Seiten: 1 2