Hallo,
Ich sitze gerade an meinem ersten Tieger - Aus der einen Ausgabe vom HeartBead - und habe da ein wenig Ärger mit dem Draht. Habt ihr besondere Kniffe zum Festziehen, damit er straf bleibt? Er mag nicht so, wie ich mag.
Verwenden tute ich Silberdraht, allerdings weiß ich die Dicke nicht, weil kein Zettel dran ist :/
Grüße von der Zeliba
Hallo,
Silberdraht ist an sich keine so gute Wahl. Er lässt sich nicht so gut ziehen und ist nicht besonders bruchsicher. Besser arbeitet man mit Messingdraht. Dicke würde ich sagen etwa 0.25mm 0.3 geht auch noch, wird aber schwierig durch Perlen mit Farbeinzug oder mehrfach durch dieselbe Perle zu fädeln.
Wenn du den Draht anziehst, dann nicht an beiden Enden gleichzeitig ziehen, sondern erst das eine und dann vorsichtig das andere, bis die Perlen fest sitzen. Und immer mal wieder gucken und korrigieren.
Hallo,
Danke an euch beide
Das hat mir sehr geholfen
Montag werde ich mir dann gleich mal ne Rolle Messingdraht besorgen. Daran soll es schließlich nicht liegen
Beim Draht bleibe ich aber noch ein wenig, daher noch eine kleine Frage nach. Beim Tiger - ich bin immer noch dran ^^ - ist ja das eine Stück 2 m lang - außer ich lese die Anleitung in der Heartbead doch falsch
- Ist das normal das es ein wenig "rumschlenkert"beim perlen oder habt ihr da einen besonderen Kniff damit ihr euch kein Auge ausstecht?
Hi,
bei solchen Längen hab ich irgendwann angefangen, den Draht zu stückeln. (bei Faden genauso)
Mit ner Länge von einem Meter komm ich persönlich gut klar. Und wenn der Draht dann zu Ende ist, wird halt ein neuer angefügt.
Da ich aber außerdem Brillenträger bin, liefen meine Augen sowieso nie in Gefahr ^^
LG
Hallo Luki,
Danke für den Stück-Tipp.
Das werde ich dann auch probieren. Ich hoffe nur das geht bei meinen ungleichmäßigen Perlen auch. Sind von Rayher und in form und länge ja mal wirklich kreativ gehalten *seuftz* Von der Marke werde ich mir die nächste Portion mit sicherheit nicht mehr holen ^^
LG