This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für den Draht
#1
Hallo,

Ich sitze gerade an meinem ersten Tieger - Aus der einen Ausgabe vom HeartBead - und habe da ein wenig Ärger mit dem Draht. Habt ihr besondere Kniffe zum Festziehen, damit er straf bleibt? Er mag nicht so, wie ich mag. Smile
Verwenden tute ich Silberdraht, allerdings weiß ich die Dicke nicht, weil kein Zettel dran ist :/

Grüße von der Zeliba
Zitieren
#2
Hallo,

Silberdraht ist an sich keine so gute Wahl. Er lässt sich nicht so gut ziehen und ist nicht besonders bruchsicher. Besser arbeitet man mit Messingdraht. Dicke würde ich sagen etwa 0.25mm 0.3 geht auch noch, wird aber schwierig durch Perlen mit Farbeinzug oder mehrfach durch dieselbe Perle zu fädeln.

Wenn du den Draht anziehst, dann nicht an beiden Enden gleichzeitig ziehen, sondern erst das eine und dann vorsichtig das andere, bis die Perlen fest sitzen. Und immer mal wieder gucken und korrigieren.

Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Ungefähr so:

   

   
Zitieren
#4
Hallo,

Danke an euch beide Biggrin Das hat mir sehr geholfen Smile Montag werde ich mir dann gleich mal ne Rolle Messingdraht besorgen. Daran soll es schließlich nicht liegen Wink

Beim Draht bleibe ich aber noch ein wenig, daher noch eine kleine Frage nach. Beim Tiger - ich bin immer noch dran ^^ - ist ja das eine Stück 2 m lang - außer ich lese die Anleitung in der Heartbead doch falsch Biggrin - Ist das normal das es ein wenig "rumschlenkert"beim perlen oder habt ihr da einen besonderen Kniff damit ihr euch kein Auge ausstecht?
Zitieren
#5
Hi,

bei solchen Längen hab ich irgendwann angefangen, den Draht zu stückeln. (bei Faden genauso)
Mit ner Länge von einem Meter komm ich persönlich gut klar. Und wenn der Draht dann zu Ende ist, wird halt ein neuer angefügt.
Da ich aber außerdem Brillenträger bin, liefen meine Augen sowieso nie in Gefahr ^^

LG
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#6
Hallo Luki,

Danke für den Stück-Tipp. Biggrin Das werde ich dann auch probieren. Ich hoffe nur das geht bei meinen ungleichmäßigen Perlen auch. Sind von Rayher und in form und länge ja mal wirklich kreativ gehalten *seuftz* Von der Marke werde ich mir die nächste Portion mit sicherheit nicht mehr holen ^^

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste