Perlentiere - Forum

Normale Version: T4-Phage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Keine Ahnung, ob jemand von euch damit etwas anfangen kann, aber ich
wollte sie trotzdem mal zeigen meine T4-Phage. Ich mache momentan eine
Ausbildung zur Biologielaborantin und da befasst man sich auch mit Viren
und da dacht ich mir :"warum nicht versuchen eine zu perlen?" Biggrin Die T4-Phage ist ein Virus, der ausschließlich Bakterien angreift. Aber ich will euch jetzt nicht mit unnötigem Wissen langweilen, also hier ist sie:


[attach=11473][/attach]
Ich hatte schon mal was von Phagen gehört und in Erinnerung, dass sie was fressen. Ich finde, Du hast da eine gute Idee. Verdeutlicht wohl mehr das Aussehen als Bilder.
Sieht irgendwie witzig aus das Virchen Biggrin
Klasse Idee! Ich habe keine Ahnung, wie eine T4-Phage aussieht, aber ich finde sie auch sehr realistisch gelungen... Rolleyes Biggrin
Sieht ja aus wie ein Alien und erinnert mich ein wenig an ein PC-Game.
Aber is echt ne coole Idee! Thumbup
Also für die, die es interessiert, wie eine echte T4-Phage aussieht:

[attach=11479][/attach]
EvaBlond,'index.php?page=Thread&postID=130066#post130066' schrieb:Spontan habe ich ganz viele Idenn, was du noch alles an Mikroben und Einzellern perlen könntest: wie wäre es noch mit verschiedenen Bakterienarten, einem Pantoffeltierchen oder vielleicht sogar noch einem Grippe-Virus? Das alles gibt es ja schon als Plüschtierchen, aber aus Perlen noch nicht, das ist die Marktlücke!
Ehrlich gesagt, war das auch mein Plan, aber irgendwie bin ich so ein wenig an der Umsetzung gescheitert Sad Die T4-Phage ist erst beim zweiten Versuch so geworden, ursprünglich habe ich mir nämlich genau die Plüschtiere, die du auch kennst als Vorbild genommen und das ganze sah dann so aus:

[attach=11476][/attach]

allerdings ist diese Version der Phage eigentlich realistischer, weil der Kopf sogar ein Ikosaeder ist, aber ich bin einfach nicht zufrieden mit ihr. Da finde ich die kleine Phage eindeutig besser ^^

Nach der Phage dachte ich ich könnte mich ja auch mal an einem Bakterium versuchen und habe mich für so ein ziemliches Standard-Bakterium entschieden: E.coli

Nach diesem Vorbild habe ich es geperlt

[attach=11480][/attach]

und das ist meine erste Ausgabe davon

[attach=11477][/attach]

hat mir aber irgendwie auch nicht 100%ig gefallen, also dachte ich wie bei der Phage "vielleicht ist ja kleiner besser"

[attach=11478][/attach]

aber anscheinend doch nicht Rofl

also zusammenfassend bin ich eigentlich nur mit der kleinen T4-Phage zufrieden. Ich weiß nicht, ob mich mich nochmal an andere Viren oder Bakterien setzen werde Unsure
Also ich find sie genial Biggrin
So kann man Hobby & Beruf auch verbinden Biggrin
Echt geniale Idee ^^
Seiten: 1 2 3