Perlentiere - Forum

Normale Version: Everglaze Hamburg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Enigma

In Hamburg war ich auch noch im Laden Everglaze.
Ich wollte Zuchtperlen für ein Armband kaufen und habe auch die Verkäuferin danach gefragt.
Ich war der einzige Kunde zu dem Zeitpunkt und ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass das doch ein "höheres Preissegment" sei. Ich bin jetzt deutlich über 20 (fast 30) und kenne den Unterschied zwischen Wachsperlen und richtigen Perlen (aus Zucht oder nicht). Ich habe dann auch gesagt, dass ich mir dessen durchaus bewusst bin (und ganz ehrlich? 20-30€ für einen Strang echter Perlen hatte ich erwartet). Dennoch wurde die höhere Preisklasse immer betont.

Ich empfand das alles als sehr unhöflich.
Rocailles gab es wenige (Miyuki und ich nehme an Pracht...aber da bin ich mir nicht sicher, der Name stand nicht drauf, aber die Rocailles waren gut gleichmäßig) kosteten für ein 17gr Dösen zwischen 3-4€ (Opak, Trankparent, Silbereinzug, Lüsternd...also nix besonderes).

Wer sich für Zuchtperlen interessiert der sei auf den Shop vom Laden verwiesen, dort gibt es mehr Auswahl als im Laden und man ärgert sich nicht so mit dem Personal rum.