This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Everglaze Hamburg
#1
In Hamburg war ich auch noch im Laden Everglaze.
Ich wollte Zuchtperlen für ein Armband kaufen und habe auch die Verkäuferin danach gefragt.
Ich war der einzige Kunde zu dem Zeitpunkt und ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass das doch ein "höheres Preissegment" sei. Ich bin jetzt deutlich über 20 (fast 30) und kenne den Unterschied zwischen Wachsperlen und richtigen Perlen (aus Zucht oder nicht). Ich habe dann auch gesagt, dass ich mir dessen durchaus bewusst bin (und ganz ehrlich? 20-30€ für einen Strang echter Perlen hatte ich erwartet). Dennoch wurde die höhere Preisklasse immer betont.

Ich empfand das alles als sehr unhöflich.
Rocailles gab es wenige (Miyuki und ich nehme an Pracht...aber da bin ich mir nicht sicher, der Name stand nicht drauf, aber die Rocailles waren gut gleichmäßig) kosteten für ein 17gr Dösen zwischen 3-4€ (Opak, Trankparent, Silbereinzug, Lüsternd...also nix besonderes).

Wer sich für Zuchtperlen interessiert der sei auf den Shop vom Laden verwiesen, dort gibt es mehr Auswahl als im Laden und man ärgert sich nicht so mit dem Personal rum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste