Perlentiere - Forum

Normale Version: Perlenkrippe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe ganz überrascht festgestellt, dass vor zwei Jahren im Adventskalender eine Anleitung für die heilige Familie war.
Habe ich irgendwie total übersehen Crying Als ist das jetzt gesehen habe, musste ich die kleine Familie direkt perlen.
Langsam werden die Krippen eine Sucht, ich hab gezählt, dass ist jetzt die 12 Krippendarstellung Whistling

[attach=14602][/attach]

Die Figuren habe ich auf eine getrocknete Apfelscheibe geklebt und noch einen Tannenbaum spendiert. Da meine Eltern, besonders mein Vater auch so ein Krippenfan ist, habe ich ihnen direkt auch eine gemacht und sie bekommen sie zu Weihnachten.

Die Anleitung für die Figuren ist aus dem Adventskalender 2013 von Thordis, vielen Dank dafür. Der Tannenbaum stammt aus dem Buch "Japanische Mini-Perlentiere 2" von Christiane Brüning.
Die schauen ja süß aus ^^
Eine schöne Idee Smile

Saphira

Tolle Idee, die ALs hatte ich irgendwie auch total vergessen, Danke fürs dran erinnern.
Das ist wirklich niedlich Smile. Um deine Sucht anzuheizen, wir haben auch noch eine Anleitung für eine Kippe in Peyote: http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2014_05.pdf
Diese Krippenszene ist so süß! Ich musste auch erstmal gucken, welche von den inzwischen so veröffentlichten Anleitungen es ist :-)
Ich finde es toll, dass du zwei gleiche gemacht hast zum Verschenken und die Idee mit der getrockneten Apfelschale als Untergrund passt gut.
Golly Wow total toll! Thumbsup
Die beiden Krippen sind toll Smile eine schöne Idee, sie auf einer Apfelscheibe festzukleben Smile
Zwei sehr schöne Krippen, die Idee mit der Apfelscheibe ist super Smile
Ich glaube, letztes Jahr war in der HeartBead auch noch eine Krippe in Peyote, die würde so auch super aussehen Whistling
Ach sind die hübsch.
Das mit der Apfelscheibe find ich ganz toll
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=145062#post145062' schrieb:Das ist wirklich niedlich Smile. Um deine Sucht anzuheizen, wir haben auch noch eine Anleitung für eine Kippe in Peyote: http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2014_05.pdf
Katinka,'index.php?page=Thread&postID=145217#post145217' schrieb:Zwei sehr schöne Krippen, die Idee mit der Apfelscheibe ist super Smile
Ich glaube, letztes Jahr war in der HeartBead auch noch eine Krippe in Peyote, die würde so auch super aussehen Whistling
Ja die Anleitung hatte ich auch schon gesehen, aber ich kann kein Peyote Crying Crying
Ich habe es vor zwei drei Jahren mal ausprobiert, aber irgendwie nicht wirklich verstanden Unsure Aber ich denke, ich werde das nächstes Jahr noch mal versuchen. Allein die Krippenanleitung ist es schon wert, Peyote zu lernen...
Seiten: 1 2