This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlenkrippe
#1
Ich habe ganz überrascht festgestellt, dass vor zwei Jahren im Adventskalender eine Anleitung für die heilige Familie war.
Habe ich irgendwie total übersehen Crying Als ist das jetzt gesehen habe, musste ich die kleine Familie direkt perlen.
Langsam werden die Krippen eine Sucht, ich hab gezählt, dass ist jetzt die 12 Krippendarstellung Whistling

[attach=14602][/attach]

Die Figuren habe ich auf eine getrocknete Apfelscheibe geklebt und noch einen Tannenbaum spendiert. Da meine Eltern, besonders mein Vater auch so ein Krippenfan ist, habe ich ihnen direkt auch eine gemacht und sie bekommen sie zu Weihnachten.

Die Anleitung für die Figuren ist aus dem Adventskalender 2013 von Thordis, vielen Dank dafür. Der Tannenbaum stammt aus dem Buch "Japanische Mini-Perlentiere 2" von Christiane Brüning.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#2
Die schauen ja süß aus ^^
Eine schöne Idee Smile
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#3
Tolle Idee, die ALs hatte ich irgendwie auch total vergessen, Danke fürs dran erinnern.
Zitieren
#4
Das ist wirklich niedlich Smile. Um deine Sucht anzuheizen, wir haben auch noch eine Anleitung für eine Kippe in Peyote: http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2014_05.pdf
Zitieren
#5
Diese Krippenszene ist so süß! Ich musste auch erstmal gucken, welche von den inzwischen so veröffentlichten Anleitungen es ist :-)
Ich finde es toll, dass du zwei gleiche gemacht hast zum Verschenken und die Idee mit der getrockneten Apfelschale als Untergrund passt gut.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Golly Wow total toll! Thumbsup
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#7
Die beiden Krippen sind toll Smile eine schöne Idee, sie auf einer Apfelscheibe festzukleben Smile
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren
#8
Zwei sehr schöne Krippen, die Idee mit der Apfelscheibe ist super Smile
Ich glaube, letztes Jahr war in der HeartBead auch noch eine Krippe in Peyote, die würde so auch super aussehen Whistling
Zitieren
#9
Ach sind die hübsch.
Das mit der Apfelscheibe find ich ganz toll
Lg MrsMaus
Zitieren
#10
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=145062#post145062' schrieb:Das ist wirklich niedlich Smile. Um deine Sucht anzuheizen, wir haben auch noch eine Anleitung für eine Kippe in Peyote: http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2014_05.pdf
Katinka,'index.php?page=Thread&postID=145217#post145217' schrieb:Zwei sehr schöne Krippen, die Idee mit der Apfelscheibe ist super Smile
Ich glaube, letztes Jahr war in der HeartBead auch noch eine Krippe in Peyote, die würde so auch super aussehen Whistling
Ja die Anleitung hatte ich auch schon gesehen, aber ich kann kein Peyote Crying Crying
Ich habe es vor zwei drei Jahren mal ausprobiert, aber irgendwie nicht wirklich verstanden Unsure Aber ich denke, ich werde das nächstes Jahr noch mal versuchen. Allein die Krippenanleitung ist es schon wert, Peyote zu lernen...
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste