Weißes Fimo sehr dünn auswalzen.
[attach=18190][/attach]
Das T-shirt zuschneiden:
[attach=18191][/attach]
Der Schriftzug wurde aus einer Zeitschrift ausgeschnitten und mit Fimo Liquid plastifiziert.
[attach=18192][/attach][attach=18193][/attach]
Danke dir!
Die Jacke besteht aus drei Teilen. Die Teile auf der Glasplatte vorbereiten und anschließend der Figur auflegen:
[attach=18223][/attach][attach=18224][/attach]
[attach=18225][/attach][attach=18226][/attach]
[attach=18227][/attach]
Die Ärmel sind massiv. Weiches Fimo um den Draht legen und fest anarbeiten, Stoffstruktur einreiben, auch die Falten durch den Stoff eindrücken. Die Figur ein letztes Mal in den Ofen zum härten.
[attach=18235][/attach][attach=18236][/attach]
[attach=18237][/attach][attach=18238][/attach]
Die Figur wird von dem Arbeitssockel getrennt.
Eine Einkaufstasche habe ich noch modelliert.
Danke für Euer Interesse!
Wow 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Erst mal Danke für die Arbeit, die es alleine gemacht hat hier die super-genaue Entstehungsgeschichte einzustellen
Ansonsten bin ich hin und weg. Ich als Nicht-Fimolierer bin einfach geplättet.
Allein wie toll du die Gesichter hinbekommst. Bei den meisten Figuren ist das nicht so gelungen. Aber nicht bei dir
Und auch sonst passen die Proportionen, die Kleidung, die Maserung...
Ich glaub, wenn ich jetzt alles aufschreiben will, wird dieser Kommentar riesig...
Ganz kurz ausgedrückt:

Vielen Dank Eumel.
Jetzt ist aber erst einmal für gut vier Wochen Urlaub. Danach melde ich mich wieder.
Gruß
Reinhard

Deine Figuren sind einfach genial!
Es ist einfach wahnsinn wie viel Herzblut und Zeit in denen steckt!
Hallo,
letztes Wochenende hatte ich Besuch von zwei anderen Modelleuren. Birgit kam aus Wien angereist, Stefan aus Olfen.
Es wurde viel erzählt und Erfahrungen ausgetauscht, modelliert wurde natürlich auch.
Ich habe mich Karl Lagerfeld gewidmet. In einem Interview hatte er gesagt: wer in Jogginghosen einkaufen geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Ohje, noch alles klar bei dir Karl???
[attach=19796][/attach][attach=19797][/attach]
[attach=19798][/attach][attach=19799][/attach]

Genial!
Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.