Perlentiere - Forum
Määääääh... Update: 06.01.2020 - Endlich geschafft! - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html)
+--- Forum: Big-Head-Dolls (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-22.html)
+---- Forum: Tiere (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-23.html)
+---- Thema: Määääääh... Update: 06.01.2020 - Endlich geschafft! (/thread-13760.html)

Seiten: 1 2 3


- Hasu-no-hana - 22.01.2019

@Rabenkauz:
..klar, und orange und lila und grün und Farbeinzug matt und pink und türkis......
Zuerst wollte ich auch gelb und rot, aber das sieht mir mit dem schwarz dann doch etwas zu sehr nach Dämonen-und Hummel-Schäfchen aus.


Update: ...ein Määh das sich über Wolle freuen darf... - Hasu-no-hana - 22.02.2019

[attach=28594][/attach][attach=28595][/attach]

Endlich darf sich ein weiteres Määh über bunte Wolle freuen. Eigentlich ist das orange in natura nicht ganz so kräftig, es ist das schöne rosa mit Farbeinzug das orange wirkt. Das selbe orange hatte ich auch bei meiner Tiger-Dame Cashmere genommen. Ich finde diese Perlen einfach so toll das ich ein Schaf damit bewollen musste.
X(Dieses Määh war aber echt gemein....es hat gleich 4 meiner Perl-Nadeln ermordet.....das hemmt jetzt natürlich auch das nächste anzufassen....ich muss erstmal sichten was ich noch an Nadeln habe und ob ich für alle Fälle neue brauche...

[attach=28596][/attach]

Mal gucken wann ich alle fertig haben werde und wie die bunte Herde dann zusammen aussehen wird.


...neue Määähs - Hasu-no-hana - 13.10.2019

es gibt endlich wieder neue Määähs!

[attach=29691][/attach]

Im Rahmen meines Perlenprojektes Perlenprojekt -Kampf gegen das Perlentief Teil 3 gibt es endlich mal wieder zwei neue Määhs in meiner Herde.

Und ja ich schäme mich, während ich diese beiden, nach den Vorbild von Natascha und Stella aus Animal Crossing nach geperlt habe, sind mir meine nackten Schafe wieder in den Sinn gekommen.
5 Stück sind es noch, und ich bin schon schwer am Überlegen welche Farben ihre Wolle bekommen soll.
Ein grünes möchte ich noch haben und lila auch.
Gelb und rot möchte ich nicht in Verbindung mit schwarz, das erinnert mich zu sehr an Hummelschaf und Höllenschaf, und ein Gelbes habe ich ja jetzt eh schon.
Bleiben noch drei .....grau wäre eine Möglichkeit und eventuell beige...vielleicht noch türkis opak.....aber eigentlich wollte ich noch ein pinkes......

Mal gucken ob ich bis zum Ende des Jahres wenigstens ein weiteres bewollt bekomme. Tongue lange dauert es ja eigentlich nicht, ich muss mich nur bei der Farbe entscheiden.


- Rabenkauz - 14.10.2019

Ich kriege gleich einen Schreikrampf ... Mensch, Du perlst Schaf um Schaf, und ich komm bei meinem ersten noch nicht mal über den Kopf hinaus! Monster
Also: Respekt! Hail Und süß sind sie alle, sogar die in Rosa u. ä. Allerdings gefällt mir momentan das schwarz-orange Määh besonders gut. Und das Helle mit der dunkelbraunen (oder schwarzen?) Wolle.
Was hältst Du von himmelblauer Wolle für ein schwarzes Nacktschaf? Oder vielleicht alle Regenbogenfarben? ... Hmm Marmorierte oder gestreifte Perlen? Ich finde auch immer, die matt-transparenten Perlen wirken irgendwie wie weiches Fell.
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt!


- Perlen-Flocke - 15.10.2019

Oh man... respekt. Ich trau mich nicht mal an ein Schaf ran Dead


- Hasu-no-hana - 15.10.2019




- Hasu-no-hana - 19.10.2019

Ich schieb mal gleich zwei weitere Schääfchen hinterher!

[attach=29714][/attach][attach=29715][/attach]

Die Woche habe ich es geschafft zwei der fünf nackten Schafe zu bewollen. Eines ist Türkis geworden, irgendwie hatte ich mich an der Farbe fest gebissen.
Das andere habe ich in transparent lila-Farbeinzug bewollt. Rabenkauz hatte mich mit ihren Vorschlag "matt-transparent" daran erinnert das ich diese Perlen ja auch noch hatte und auch mal auf meiner Woll-Liste standen als Möglichkeit, also habe ich sie gleich hervor gekramt.

[attach=29716][/attach]

Ich habe auch mal versucht ein aktuelles Gruppenbild meiner Schäfchen zu machen. Leider werde ich sie wieder trennen müssen, denn da wo die meisten bis jetzt standen ist kein Platz mehr und die neuen müssen wo anders hin.


- Rabenkauz - 21.10.2019

... oder Du setzt sie alle zusammen auf eine Wiese, dann kannst Du sie enger zusammenkuscheln. 8o Die sind doch so nett im Rudel, ach, sorry, in der Herde.
Das Türkis gefällt mir auch sehr. Aber obwohl ich meine Favoriten habe, finde ich sie alle schön!


- Hasu-no-hana - 21.10.2019

[attach=29717][/attach]

Am Wochenende hat mir etwas die Lust am Perlen gefehlt, aber am Ende ist das Schaf in grün doch noch fertig geworden.
Ursprünglich wollte ich es an das Schaf anlehnen das ich für den Swap mit Suahelia geperlt hatte ( LeaLea Määääh-Wiese )und ihm auch Blümchen verpassen, habe es dann aber gelassen. Es gefällt mir auch ohne Blumen sehr gut.

Damit sind es nur noch zwei nackt Schafe für die ich noch absolut keine Idee habe. Wären sie jetzt beige wüsste ich was mit ihnen anzufangen aber so....Irgendwie schade das sie schwarz sind. So wirkt die Herde doch recht dunkel, aber an sowas denkt man ja nicht unbedingt, wenn man sich ein Projekt hin bastelt.


- Rabenkauz - 24.10.2019

Auch das Grüne ist toll!
Hmmm ... zwei schwarze Schafe ... dazu fiel mir als erstes ein: ganz schwarz (vielleicht matt & glänzend?), daber das ist dann vielleicht doch zu schlecht zu erkennen. Hmm Dann hätte ich noch die Vorschläge: weiße Wolle an schwarzem Schaf - oder graue Wolle. Hihi, oder ein Regenbogenschaf. Ich bin gespannt!
Sonst gibt es eben ein Nacktschaf ... Rofl
Oh! Wie wäre es mit einem nackten Schaf, das eine Schürze anhat oder einen Bikini? Oder Pullover und Hose in zwei verschiedenen Farben?