Perlentiere - Forum
Swap Idee: Mutter - Kind - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: Ideen (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-66.html)
+---- Forum: umgesetzt (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-67.html)
+---- Thema: Swap Idee: Mutter - Kind (/thread-8621.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Andryna - 09.09.2015

Also, ehrlich gesagt gefällt mir die Vielfalt der möglichen Perlentierarten nicht so gut. Bis jetzt sind ja folgende Arten vorgeschlagen worden:
  • Small-Head-Dolls
  • Big-Head-Dolls
  • Kugeltiere
  • (Sammelfiguren (aufwändig/klein))
  • (Mini-BHD)

Das sind dann im Maximalfall jeweils zwei Tiere pro Pärchen und damit dann 5 Paare (je eins pro Kategorie), also allein 10 Tiere für das Startpäckchen. Klingt erstmal machbar, aber für jemanden wie mich, der eigentlich nur Big - und Small-Head-Dolls perlt (der also weder Jennys Kugelheft, noch Annis Mini-BHD-Heft besitzt und bisher (k)eine Sammelfigur geperlt hat), bleiben dann zwei Pärchen zum Tauschen übrig. Und wenn die einem dann teilweise nicht zusagen, tauscht man nur ein Pärchen oder gar keins. Finde ich persönlich nicht so schön. Und ich glaube da bin ich nicht die einzige.
Entweder kann man dann die Pärchen pro Kategorie erhöhen (macht dann aber mind. doppelt so viele Tiere für den Starter, ein unglaublicher Aufwand!), oder man teilt den Swap auf die verschiedenen Kategorien auf (d.h. mehrere Swaps, an denen man je nach Vorlieben einzeln teilnehmen kann). Oder man reduziert die Kategorien von vornherein.

Das sind erstmal meine Gedanken dazu. Ich möchte weiterhin mitmachen und kann auch für das Starterpäckchen verschiedene Pärchen perlen (Big- oder Small-Head-Dolls). Aber ich glaube mit der Vielfalt wird der ganze Swap ziemlich umfangreich und vielleicht einfach "too much".

- Perlluff - 09.09.2015

- SeraBeads - 09.09.2015

Ich würde diesmal auch gerne mitmachen! ^^
Das wäre mein erster SWAP, allerdings wohne ich in Österreich - wäre das ok für die anderen?

Bei den Kategorien bin ich für alles offen, meine Favoriten sind aber Bighead, Smallheads und die Kugeltierchen Smile

- Isbl90 - 09.09.2015

@ Perlluff:
Sie ging von einem Paar pro Kategorie aus, also insgesamt 5 Paare, nicht pro Kategorie 5 Paare Biggrin
Und da sie nur in 2 Kategorien mitmachen würde, wären das nur 2 mögliche Paare zum tauschen. Wenn dann pro Kategorie 3 Paare sind, kann sie schon aus 6 Paaren auswählen, das wäre schöner Thumbsup

Bezüglich des Startens....
Einfacher wäre es natürlich, wenn jeweils einer eine ganze Kategorie übernimmt, dann wäre am Ende auch das Aufteilen einfacher. Aber da ich dafür nicht in Frage komme, möchte ich mich da nicht reinhängen, ihr macht das schon ^^

Aber ob der Swap dann nicht tatsächlich wieder so groß wird und so lange dauert wie der aktuelle Big-Head-Swap ist dann wohl nicht auszuschließen....

- Enigma - 09.09.2015

Hier nochmal ein Vergleichbild mit Big-Heads 11/0 Rocailles und 15/0 Rocailles. Das rote Seepferdchen wirkt jetzt sehr viel größer, aber das liegt am Foto. Prinzipiell ist es aber auch so minimal größer, obwohl das blaue und das rote beide in 11/0 gefertigt wurde.
[Bild: ll7d-3s-c3da.jpg]

- Perlluff - 09.09.2015

- Isbl90 - 09.09.2015

Ja hast du Recht, waren auch nur Gedanken. Wink
Du darfst die natürlich gerne in der Luft zerpflücken. Tongue Nein ich weiß ja was du meinst.

Und ich finde 15/0 und 11/0 auch hübsch Thumbsup
Solange sie dann auch gegen 15/0 und 9/0 getauscht werden dürfen, ist das ja supi.

- Andryna - 09.09.2015

Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=133956#post133956' schrieb:@ Perlluff:
Sie ging von einem Paar pro Kategorie aus, also insgesamt 5 Paare, nicht pro Kategorie 5 Paare Biggrin
Und da sie nur in 2 Kategorien mitmachen würde, wären das nur 2 mögliche Paare zum tauschen. Wenn dann pro Kategorie 3 Paare sind, kann sie schon aus 6 Paaren auswählen, das wäre schöner Thumbsup
Ja, genau, das meinte ich. Das hatte ich missverständlich formuliert (im Kopf hat sich das sinniger angehört Biggrin).

Ach, ich weiß nicht. Mir kommt das irgendwie "komisch" vor, wenn sich so viele am Starterpäckchen beteiligen. Bei dem Umfang der Figuren wird es auf Dauer auch sehr unübersichtlich, d.h. am besten Pärchenweise und dann noch pro Kategorie verpacken... alles aus- und einpacken für Gruppenbilder etc, hm. Ich sehe echt schon die ersten Figuren unabsichtlich verschwinden :/
Ja, ich male gerade alles schwarz Biggrin Tut mir leid. Ich habe gerade leider nur so viele negativen Punkte im Kopf.

- MrsMaus - 09.09.2015

Jetzt muss ich nochmal eine Frage in Raum werfen.

Darf ich dan z.B ein Paar das aus 11/0 und 15/0 gegen eins tauschen das aus 9/ und 15/0 gemacht wurde bzw. andersrum? Oder darf nur gleiche Perlengröße gegen gleiche tauschen.

Steh da grad etwas auf dem Schlauch. Falls das schon mal gesagt wurde entschuldigt bitte die Frage

- Annili - 09.09.2015

MrsMaus,'index.php?page=Thread&postID=133961#post133961' schrieb:Jetzt muss ich nochmal eine Frage in Raum werfen.

Darf ich dan z.B ein Paar das aus 11/0 und 15/0 gegen eins tauschen das aus 9/ und 15/0 gemacht wurde bzw. andersrum? Oder darf nur gleiche Perlengröße gegen gleiche tauschen.

Steh da grad etwas auf dem Schlauch. Falls das schon mal gesagt wurde entschuldigt bitte die Frage

Also ich hab das jetzt so verstanden, dass man das sogar auch machen soll. Denn einige haben ja gar keine 11/0er und dann wäre das ja blöd wenn gerade nur welche mit 11/0ern drin wären.

Ich denke also schon, dass das geht.