Perlentiere - Forum
5. Sammelfiguren-Swap - Auf die Plätze, Fertig, Los! - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: SWAPs (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-61.html)
+---- Forum: beendete_Swaps (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-64.html)
+---- Thema: 5. Sammelfiguren-Swap - Auf die Plätze, Fertig, Los! (/thread-11221.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


- Insomnia - 23.12.2016

Das ist absolut kein Problem für mich und mir auch ganz recht Smile

So hab ich auch noch etwas Zeit ein bisschen an den Sammelfigur-Einzelteilen zu fädeln. Bin durch die Arbeit diese Woche kaum zu was gekommen.


- Franzi - 23.12.2016

Ich finde deine Täusche auch wunderschön Smile
Besonders Lady Strandbär finde ich von der Idee und Umsetzung her richtig klasse Biggrin
Es freut mich sehr, dass die Prinzessin der Nacht bei dir ein neues Zuhause findet!


- Night - 02.01.2017




- Insomnia - 03.01.2017

Ich habe das Paket heute zur Post gebracht und die Truppe macht sich nun auf die weitere spannende Reise Smile Ich bin gespannt was noch alles für tolle Sammelfiguren getauscht werden und wo meine Kleinen ein neues zu Hause finden.

Hier das Abschiedsbild der Weiterreisenden:

   


Night hatte ich ja bereits eine PN mit den Infos geschickt Wink


- Talinka - 04.01.2017

Das Paket ist heute angekommen Smile


- Talinka - 13.01.2017

Unsere kleine Reisegruppe hatte ihre nächste Station erreicht. Doch schon bevor die Herrschaften aussteigen konnten, war ein lautes Wehklagen aus dem Paket zu hören.
"Aua, aua, aua, mein Arm!"

Es war der kleine Engel, der sich beim aussteigen mit Tränen in den Augen den Arm hielt. Offenbar war die letzte Route holpriger gewesen als angenommen. Das arme Bärchen hatte sich den Arm ausgerenkt.

[Bild: 28000504xu.jpg]

"Was machen wir denn jetzt nur", fragte Karlo Seidenpfote.
"Hier ist ja weit und breit niemand, der uns helfen kann", erwiderte Lady Strandbär.

Swetty Cherry kniete sich neben das wimmernde Engelchen und meinte "wir müssen sie irgendwie tragen".

Doch plötzlich waren gewaltige Flügelschläge zu hören. Unsere Freunde sahen nach oben und erblickten einen gigantischen schwarzen Drachen, der genau auf sie zuflog.
"Stimmen die Geschichten über die Monster also doch", grummelte Bruder Martin.
Doch was sollten sie tun? Das verletzte Engelchen konnte nicht weglaufen. Und allein lassen wollte sie auch niemand.

Doch als der Drache schon recht nah herangekommen war, rief BlueBerry plötzlich: "Hey, da sitzt ja einer drauf!"

Und tatsächlich! Auf dem Drachen saß jemand!
Nun setzte das riesige Ungetüm zur Landung an. Jetzt konnten sie die Gestalt auf seinem Rücken besser erkennen. Ein komischer Kerl war das. Hörner hatte er.
Und hatte er ernsthaft eine Motte dabei?!

[Bild: 28000687uw.jpg]

"Ich grüße euch!", rief der Unbekannte. "Mein Name ist Xemerius! Seid ihr die Reisegruppe, die heute hier eintreffen sollte? Ich soll euch in Empfang nehmen"

Unsere Freunde waren hin- und hergerissen zwischen dem seltsamen Kerl mit seiner Motte und dem furchteinflößenden Drachen, der neben ihm stand und schwarzen Rauch aus seinen Nüstern blies.
"Macht euch um Hadir keine Sorgen. Er hilft mir gelegentlich, um schnell von einem Ort zum anderen zu reisen."
Nun fiel sein Blick auf Engel. "Oh, tut mir leid! Braucht Ihr Hilfe?"
La Pastella fand als erstes ihre Worte wieder: "Ja, Engel hat sich auf der Reise verletzt"
Xemerius bot an, Engel auf seinem Drachen mitzunehmen, sodass sie schnellstmöglich versorgt werden konnte.

"Folgt einfach dem Weg hier nach Norden. Dann stoßt ihr irgendwann auf unser Dorf"
Dann flog er mit Engel davon.

Als die Reisegruppe in der Abenddämmerung ihr Ziel erreichte, saß Engel bereits draußen mit einigen anderen zusammen am Lagerfeuer. Offenbar war sie gut versorgt worden und war schon wieder guter Dinge. "Eine Häsin namens Mina Nox hat mir den Arm wieder eingerenkt". Dabei zeigte sie auf ein Häschen, dass etwas abseits im Schatten saß. Unsere Freunde setzten sich nun auch ans Feuer und unterhielten sich mit den Anwohnern.

La Pastella fand einen Platz neben Mina Nox und Xemerius und bedankte sich bei Ihnen. "Es muss toll sein, hier zu leben", schwärmte sie und beobachtete dabei den riesigen Drachen, der am Rande des Dorfes lag.
"Naja, ich weiß nicht", murmelte Mina Nox. "Mir sind die Viecher hier ein gutes Stück zu groß und zu angsteinflößend". Außerdem gibt es für mich hier kaum etwas zu tun. Ich würde gern die Welt sehen"
Xemerius meinte: "Ich habe gerade mit Engel gesprochen und ihr geraten, doch hier zu bleiben. Sie ist immer noch nicht ganz fit und ich weiß nicht, ob sie sich auf der weiteren Reise nicht nochmal verletzt. Doch sie will unbedingt weiter reisen. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn du, Mina, mit ihr zusammen gehst und ein bisschen auf sie aufpasst"

Und so bot La Pastella, die sehr gern hier bleiben wollte, Mina Nox ihren Platz in der Reisegruppe an.




Das wäre dann also mein Tauschvorschlag: La Pastella gegen Mina Nox. Für mehr fehlt mir im Moment leider die Zeit Crying
[Bild: 28000823gm.jpg]



Das kleine Engelchen kam leider tatsächlich verletzt bei mir an. Der rechte Arm war fast ab und hing nur noch an einem losen Faden am Körper.
Leider dröseln sich auch die anderen Knoten an ihr so langsam auf und ich weiß nicht so recht, was ich mit ihr machen soll. Den Arm habe ich wieder befestigt, aber bei den restlichen Knoten müsste ich gucken. Soll ich versuchen, sie zu stabilisieren? Ansonsten würde ich sie extra gepolstert weiterschicken, damit ihr nichts mehr passiert.
[Bild: 28000503me.jpg]


- Talinka - 13.01.2017

Hier sind meine anderen Tauschvorschläge.

Sets

Das kam an
[Bild: 28000828ym.jpg]

Links raus, rechts rein
[Bild: 28000829gn.jpg]

Das würde weiterreisen
[Bild: 28000830ty.jpg]


Accessoires

Das kam an
[Bild: 28000831uc.jpg]

Links raus, rechts rein
[Bild: 28000832xx.jpg]

Das würde weiterreisen
[Bild: 28000834xy.jpg]


Paare

Das kam an
[Bild: 28000835yj.jpg]

Links raus, rechts rein
[Bild: 28000836zb.jpg]

Das würde weiterreisen
[Bild: 28000837rz.jpg]


Wenn alles so passt, schicke ich das Paket in den nächsten Tagen weiter Smile


- Perlendrache - 13.01.2017

Golly Das arme Engelchen!
Ich weiß auch nicht.
Mit deinem Tausch bin ich aber einverstanden!


- Luki - 13.01.2017




- Katinka - 13.01.2017

Oh wie schön, Xemerius hat sich mit einem Drachen angefreundet Love Er fühlt sich sichtlich wohl bei dir ^^

Mit deinem Tauschvorschlag bin ich einverstanden, Mina Nox ist sehr hübsch Smile Auch deine Perlen-Täusche gefallen mir!

Vielleicht könntest du Engelchen zusätzlich in so ein zip-Tütchen packen? Falls sich weitere Knoten lösen, geht dann zumindest nichts verloren.