This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Sammelfiguren-Swap - Auf die Plätze, Fertig, Los!
#1
5. Sammelfiguren-SWAP
Herzlich willkommen beim 5. Sammelfiguren-SWAP! Um einen schönen SWAP für alle Teilnehmer zu gewährleisten, lies dir bitte zuerst dieses Regelblatt in Ruhe durch.

Was sind eigentlich Sammelfiguren?

Als Sammelfigur gilt ein antropomorph dargestelltes (also an menschliche Gestalt angelehntes) Tier, das Kleidung trägt. Um was für eine Tierart es sich handelt, also Hase, Bär, Katze oder was euch sonst noch so einfällt, ist für den Tausch gleichgültig.
Auch eventuelle Accessoires wie Krönchen, Rosen im Kleid oder Dinge, die die Figur in den Händen hält, haben für den Tausch keine Wertigkeit. Es zählt allein die Größe und die Aufwändigkeit der getauschten Figur. (Definition von Westmonster und Talinka)

Da in diesem SWAP winzige Sammelfiguren enthalten sind, ist die verwendete Perlengröße zumindest zum Teil wichtig: Sammelfiguren in 1,5 mm Roccailles oder kleiner dürfen ausschließlich durch Figuren in dieser Perlengröße getauscht werden! Bei allen anderen Figuren spielt es keine Rolle, ob 2,2 mm Roccailles verwendet werden oder 2,5 mm Roccailles oder vergleichbare.

Wie viel darf getauscht werden?

In diesem SWAP-Paket sind enthalten:
  • 10 Sammelfiguren
  • 23 Paare
  • 125 Accessoires
  • 29 Sets Sonderperlen

Davon dürfen maximal getauscht werden:
  • 2* Sammelfiguren
  • 4 Paare
  • 10* Accessoires
  • 8 Sets Sonderperlen

* Um die Teilnehmer zu belohnen, die bereits im Vorfeld eifrig Sammelfiguren vorbereitet haben, gilt diese Regel ergänzend: Wer innerhalb einer Woche nach Erhalt des Pakets seinen vollständigen Tauschvorschlag postet, darf zur Belohnung 3 statt 2 Sammelfiguren tauschen, sowie 15 statt 10 Accessoires!

Was muss beim Tauschen beachtet werden?


Bei den Sammelfiguren dürfen nur in etwa gleichwertige Figuren getauscht werden. Deshalb muss jeder Teilnehmer seine Tauschvorschläge ein paar Tage vor dem Weiterschicken im entsprechenden Thread posten. Bislang gab es in den meisten Fällen keine Einwände gegen die Tauschvorschläge, aber manchmal hat es sich doch als sinnvoll erwiesen, weitere Meinungen einzuholen Wink

Dem Paket liegen Etiketten aus Papier bei. Jede neue Figur, die dem Swap beitritt, sollte ein Etikett bekommen. Dort schreibt bitte darauf, wer die Figur geperlt hat und wann (Forennickname und Monat/Jahreszahl reichen aus). Ihr könnt eurer Figur auch gerne Namen geben. So weiß der nächste Tauschpartner, von wem die Figur ist und in welchem Jahr der Swap war. Die Etiketten, die zu Beginn im Paket liegen, werden sicher nicht für alle Teilnehmer reichen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn zumindest manche von euch eigene Etiketten gestalten und vielleicht sogar wieder ein paar zusätzliche Etiketten ins Paket legen!

Dagger Beads müssen immer als zweier Paar getauscht werden, Sonderperlen (bitte Setweise einpacken!) als Set mit mindestens 10 Perlen. Das Material, aus dem die Perlen sind, spielt keine Rolle! Fimo-Sachen dürfen auch gegen andere Perlen getauscht werden und umgekehrt.

Was ist beim Versand zu beachten?

Versicherter Versand und Sendungsverfolgungsnummer sind Pflicht. Die Sendungsverfolgungsnummer schickte bitte an den Empfänger UND AN MICH.

Und wie ist der Zeitrahmen?

Jeder Teilnehmer hat zwei Wochen für den Tausch Zeit.

Neu bei diesem SWAP ist, dass jeder Teilnehmer, der seine Tauschvorschläge innerhalb einer Woche nach Erhalt des Pakets postet, DREI statt ZWEI Figuren tauschen darf und 15 statt 10 Accessoires. Da jeder Teilnehmer mit seiner Anmeldung die Regeln bestätigt hat, erwarte ich, dass niemand beleidigt ist, wenn er die Woche überschreitet und deshalb "nur" zwei Figuren und "nur" 10 Accessoires tauschen darf!

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, Fotos vom ankommenden Paket, seinen Tauschvorschlägen sowie dem Inhalt, der weitergeschickt wird, zu zeigen.

Ansonsten wünsche ich uns allen einen schönen Swap und den Sammelfiguren und Perlen eine gute Reise Smile

Und was geht jetzt auf Reisen?


Herren


Alfons von Nebelheim
[Bild: photo-1507-2c8e221c.jpg]


Karlo Seidenpfote
[Bild: photo-1506-4d3af4d1.jpg]



Große Damen

Klarabella von Tröt
[Bild: photo-1498-10908f10.jpg]


Leara
[Bild: photo-1504-0ac94190.jpg]


Ciri
[Bild: photo-1502-efbd18df.jpg]


Kleine Damen

Sunny Bunny
[Bild: photo-1499-3c75934a.jpg]


Frederike Grünschuppe
[Bild: photo-1500-da252604.jpg]


Alina
[Bild: photo-1505-fe69ac2e.jpg]


Mini's

Mirabella Tanzbärchen
[Bild: photo-1501-8ee4d3d3.jpg]


Franzosenhäschen Lina
[Bild: photo-1503-eca7c652.jpg]

Accessoires:
[Bild: photo-1461-4e381db7.jpg]

Sets:
[Bild: photo-1462-a4a4e3c2.jpg]


Paare:
[Bild: photo-1463-92fcc33d.jpg]

Und wie schaut die Swap-Reihenfolge aus?

[list=][*][size=12]Perling: 5.10.16 - 9.10.16[*]Perlendrache: 23.10.16 - 1.11.16[*]Conny31: 8.11.16 - 22.11.2016[*]Franzi: 25.11.2016 - 9.12.2016[*]Sonnenblume: rutscht nach Hinten aus privaten Gründen[*]Insomnia: 12.12.2016 - 3.1.2017 (späterer Versand zur Feiertagsüberbrückung)[*]Talinka: 4.1.2017 -18.1.2017[*]Luki: 19.1.2017 - 31.1.2017
[*]Sonnenblume: 2.2.2017 - 15.2.2017
[*]Katinka: 20.2.2017 - 24.2.2017
[*]Thylia:
[*]Scratti: 28.3.2017 - [*]Seijira:[*]Fae:[/list][/size]
Zitieren
#2
Das sind ja obersüße Tauschlinge! ^^ Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei einem tollen Swap!!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Ui, schade dass ich es diesmal nicht schaffe... Sad Aber ich wünsche euch gaaaanz viel Spass! Und freu mich auf Bilder!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Nachdem mir am Samstag die kurzen Öffnungszeiten der Post und am Montag der Feiertag einen Strich durch die Rechnung gemacht haben ist das Paket nun auf dem Weg zu Perling. Somit wünsche ich allen fröhliches Tauschen und ich bin sehr gespannt was ihr für Schönheiten zaubern werdet Smile
Zitieren
#5
Uuuuuund:
Heute ist das Schätzchen super pünktlich bei mir angekommen Love
Ich muss sagen, night hat es echt total süß und liebevoll zusammen gepackt..... Morgen folgen Beweisfotos da ich wieder die Meldung bekomme, dass die Bilddatei zu gross ist Dash
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#6
Geht nicht hoch zu laden Crying
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#7
Auch wenn ich nicht mit mache.
Versuch es mal mit einer externen uplaod Seite (zB directupload) und dann einfach den Bild link einfügen Smile das Bild wird dann angezeigt. (Müsste der 4. link sein, von links nach rechts und dann von oben nach unten gelesen)
Jenny ist meine Patin Love
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Vielen Dank gitti Love bist ein Schatz
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste