Perlentiere - Forum
kleine Basen - Update kleine Basen Teil 3 vom 10.03.2019 - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Was nicht aus Perlen ist... (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-130.html)
+--- Forum: Fimo und andere Modelliermassen (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-45.html)
+---- Forum: Basen (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-46.html)
+---- Thema: kleine Basen - Update kleine Basen Teil 3 vom 10.03.2019 (/thread-13903.html)

Seiten: 1 2


kleine Basen - Update kleine Basen Teil 3 vom 10.03.2019 - Hasu-no-hana - 28.02.2019

[attach=28673][/attach]

Und nochmal ein paar kleine Basen.

[attach=28674][/attach]

Ich habe mir neue Glasteller besorgt und gleich welche verarbeitet. Dieses mal nur mit Harz, Deko-Sand und -Steine und ein paar Gummiunterlagen. Die Arbeit mit dem Harz gefällt mir einfach am besten, auch wenn das selbst aushärtende doch ein bischen widerspenstig ist.
Die kleinen Lava-Basen werden ausziehen, aber da noch Harz über war habe ich meinem Määh gleich eine kleine Wiesen-Base mitgemacht.
[attach=28675][/attach]

Die kleinen Glasblumen waren mal Gelteelichter, die schon ewig leer sind. Die hatte ich bei einer der anderen Basen-Bastelstunden schon ausgegossen und mit Sand befüllt. Für die kleinen 15/0er Tierchen ausreichend.

[attach=28676][/attach]


- Perlen-Flocke - 28.02.2019

Die Basen fetzen auch Thumbsup määäähhhr davon Wink


- bubble - 04.03.2019

Sehr schöne Basen Love

Wo hast Du Dein Harz gekauft?


- Hasu-no-hana - 04.03.2019




- vplus - 05.03.2019

Die sind wirklich sehr schön.

Ist das arbeiten mit Harz sehr schwer?

Habe das hier schon ein paar mal gesehen und finde das sehr interessant Biggrin

Würde ich gerne mal ausprobieren. Vielleicht hast du einen Tipp für mich welches Harz gut zu verarbeiten ist?


- Hasu-no-hana - 05.03.2019




kleine Basen Teil 2 - Hasu-no-hana - 05.03.2019

....Und wieder ein Schwung neuer kleiner Basen...

[attach=28713][/attach]
[attach=28714][/attach][attach=28715][/attach]

[attach=28716][/attach][attach=28717][/attach]

[attach=28718][/attach]
[attach=28719][/attach][attach=28720][/attach]

Die kleineren Basen Mag ich besonders gern. Sie haben die richtige Größe für 15/0 Tierchen.
Gefertigt sind die Basen wieder aus Harz und Deko-Steinen und -Sand.
Bei den letzten drei Basen wollte ich einfach was niedliches mit Wolken für die beiden kleinen Swapdrachis haben....und habe testweise auch etwas Bastelwatte für die Wolken mit verarbeitet....mit eher mäßigen Erfolg. Ich glaub da hätte auch rein weiß gefärbtes Harz gereicht, aber die Basen gefallen mir trotzdem.


Whistling So langsam sollte ich aber echt mal Plätze für die Basen suchen.....wird langsam voll hier....


- Sylver - 05.03.2019

Sag mal Hasu, den Link den du gepostet hast, das Harz ist eine Flasche mit etwas über 1 kg harz. Wie lange reicht bei dir diese Flasche? Bzw. wieviele Basen kannst du damit etwa machen?


- Hasu-no-hana - 05.03.2019




- Sylver - 05.03.2019

Das reicht doch schon als input. Die flasche ist nicht nach 3 Basen leer :phat: