Perlentiere - Forum
3. Perlentier-SWAP - Es geht los! - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: SWAPs (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-61.html)
+---- Forum: beendete_Swaps (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-64.html)
+---- Thema: 3. Perlentier-SWAP - Es geht los! (/thread-1421.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


Re: 3. Perlentier-SWAP - Es geht los! - Talinka - 23.06.2012

@ Fae: Das hat nichts mit der Technik zu tun. Die Regeln des Swaps beziehen die Technik nicht mit ein. Es wird rein nach der Größe getauscht. Würde man auch noch nach Technik und Auswand bewerten, müssten wir hier jeden einzelnen Tausch ausdiskutieren. Deshalb wird nur nach der Größe geschaut Wink

@ Todesdrache: Grundsätzlich wäre das für mich persönlich ok. Ich möchte dich dann nur darum bitten, das bei deinem Tausch mit dazuzuschreiben. Wir hatten ja damals beim letzten Tausch eine unschöne Diskussion, weil jemand erst ein eigentlich zu großes Tier mit reingelegt hat, welches dann einige Stationen später wieder gegen ein Tier in "Ursprungsgröße" getauscht wurde. Weil der erste Tausch aber schon einige Wochen her war, hatte den niemand mehr im Gedächtnis und es kam zu einer nicht sehr schönen Auseinandersetzung.

Grundsätzlich finde ich persönlich aber, dass wir möglichst keine Ausnahmen machen sollten. Das führt nämlich früher oder später dazu, dass jeder eine Ausnahme für sich beansprucht und wir am Ende wirklich an jedes Tier einen Zettel mit der "Ursprungsgröße" hängen müssten. Die Swap-Regeln gibt es ja aus einem bestimmten Grund. Wenn dieser eine Tausch jetzt aber für alle in Ordnung ist, solls mir recht sein Smile


Re: 3. Perlentier-SWAP - Es geht los! - Todesdrache - 24.06.2012

@ Talinka: Werde dann bei meinem Tausch erwähnen in welcher Größe das Ursprungstier war, damit es für alle nachvollziehbar ist.


Re: 3. Perlentier-SWAP - Es geht los! - Fae - 24.06.2012

@ Talinka, ja es wird nach der Größe getauscht.
Ich meinte nur im Allgemeinen, dass die meisten Tiere in jap. Technik nicht über 10 cm hinauskommen (Sammelfiguren mal ausgenommen). Daher denke ich, dass es schwierig ist, ein mittleres Tier in der Gegenfädeltechnik gegen eins in der jap. Technik zu tauschen. Smile


Re: 3. Perlentier-SWAP - Es geht los! - Talinka - 24.06.2012

Dann tauscht man gegen ein kleines Smile

Obwohl es auch möglich ist, ein großes Tier in der japanischen Technik zu perlen. Ich denke da gerade an tobiz' zweiköpfigen Drachen. Der war ja auch ziemlich groß. es dauert halt nur eeewig :lol:


Re: 3. Perlentier-SWAP - Es geht los! - junior - 24.06.2012

so, nach 9 std. motorradfahren, hab ich nochmal was geperlt. habe stitch vorher extra vermessen, er ist genau 2,5 cm groß. habe dann jalailas buch genommen und genau nach der größe geschaut^^ erklärung folgt unten, wieso 2
[Bild: jd10-1y-14bf.jpg]
einmal von oben
[Bild: jd10-1x-a3f3.jpg]
[Bild: jd10-1w-735b.jpg]

erst habe ich den links gemacht, lt. buch genau 2,5 cm groß. er kam mir dann aber etwas zu dünn vor. stitch hat schon nen riesenkopf*grml*, also hab ich den großen auch gemacht. er hat zwar längere ohren, passt aber denk ich mal recht gut. hab sie extra einmal von oben geknipst, wegen der dicke.

was denkt ihr, der große ist ok, oder? und ja, ich kann auch kleine tiere*lach* die die ich mache, sind nur immer so schnell wieder weg, wenn sie fertig sind. teils komm ich noch nicht mal dazu, ein foto zu machen.


Re: 3. Perlentier-SWAP - Es geht los! - Niky89 - 27.06.2012

pack den linken rein den finde ich schöner ^^
wann schickst es los?


Re: 3. Perlentier-SWAP - Es geht los! - stern1998 - 27.06.2012

Ich finde den Tausch jetzt ok


Re: 3. Perlentier-SWAP - Es geht los! - junior - 28.06.2012

hab extra noch auf reaktion gewartet. hab jetzt den rechten rein, weil er proportionsmäßig eher hinkam. paket ist weg. dhl ist direkt nach mir gekommen, also entweder heute, oder morgen ist es bei dir.

hab das paket gestern im büro dabeigehabt und alle wollten den dino und das häschen, hab aber aufgepasst, das alle weiterfahren, was ziemlich schwer war :lol:


Re: 3. Perlentier-SWAP - Es geht los! - Niky89 - 29.06.2012

also das Päckchen war gestern schon bei mir :-)
nach dem Fussballspiel war das eine echt super Überraschung von meinem Mann,
er hats versteckt und mir danach gegeben
Bilder kommen morgen


Re: 3. Perlentier-SWAP - Es geht los! - Sylterin - 29.06.2012

Yeyy, nur noch 16 Leute dann ist es bei mir! :lol: