Perlentiere - Forum
Faun/Satyr - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html)
+--- Forum: Big-Head-Dolls (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-22.html)
+---- Forum: Püppchen/Figuren (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-26.html)
+---- Thema: Faun/Satyr (/thread-14267.html)

Seiten: 1 2


Faun/Satyr - caughtbyfantasy - 14.11.2019

Hello zusammen,
ich habe recht viele menschliche Figuren geperlt und keine einzige hier gezeigt, das soll sich nun ändern.
Hier handelt es sich um einen Faun oder Satyr (ich kenn nämlich den Unterschied nicht... Whistling ). Dabei war das die erste Figur, bei der ich nicht den "normalen" BigHead Körper benutzt habe, sondern eine natürlichere Version. Ich hoffe er gefällt euch, die Haare waren ein Albtaum und die Hörner anspruchsvoll. Er ist eine Eigenkreation und mit 1,5 mm Perlen gefertigt.
Genug geredet, hier die Bilder:


- Perlen-Flocke - 14.11.2019

echt richtig cool Love Das er dich so geärgert hat sieht man ihm garnicht an. Aber das Durchhalten hat sich echt gelohnt.
ich bin schon auf deine anderen Püppchen gespannt.


- B-Chan - 14.11.2019

der ist richtig cool geworden gerne mehr davon.

Ich versuche auch Püppchen in Eigenkreation zu erstellen. Ist gar nicht so einfach.

Golly


- dreamer - 14.11.2019

Der ist echt mega cool geworden ^^


- Tigermaus - 15.11.2019

Unglaublich toll!


- Adeno - 17.11.2019

Sieht richtig gut aus Thumbsup und das mit den Haaren kann ich mir irgendwie ziemlich gut vorstellen


- Rabenkauz - 18.11.2019

Ja, der sieht wirklich aus, als wäre er gerade aus dem Wald gekommen ... oder wo immer sein natürlicher Wohnort ist. (Ich glaube ja, es sind Naturgeister, aber so sicher bin ich auch nicht.) Auf jeden Fall sieht er richtig gut aus mit den Hörnern. Und sehe ich das richtig, dass er auch Hufe hat? Ganz traditionell ... Tolle Arbeit!


- caughtbyfantasy - 18.11.2019




- Orkania - 18.11.2019

Thinking

Der Satyr ist ein Dämon im Gefolge des griechischen Gottes Dionysos. Er lebt ein wildes ungezügeltes Leben, daher ist er auch nur halb Mensch und halb Ziege, genauso wie die Zentauren halb Mensch und halb Pferd sind. Der Satyr gehört zu den Naturgeistern. Im alten Rom hat man den Waldgeist Faun mit dem griechischen Satyrn gleichgesetzt. Ist aber nicht gaaaaanz genau dasselbe, der Faun hat nämlich einen Bezug zum Waldgott Pan, nicht zu Dionysos. Das weibliche Gegenstück ist die Nymphe, auch ein Waldgeist und ebenso hemmungslos, vor allem wenn der Gott des Weines einen ausgibt Biggrin


- Perlen-Flocke - 19.11.2019

Jetzt wo du das so erzählst muss ich an den Disneyfilm Herkules denken Biggrin mit Phil dem Satyr. Ist der nicht auch total auf Nymphen abgefahren?