Hello zusammen,
ich habe recht viele menschliche Figuren geperlt und keine einzige hier gezeigt, das soll sich nun ändern.
Hier handelt es sich um einen Faun oder Satyr (ich kenn nämlich den Unterschied nicht... ). Dabei war das die erste Figur, bei der ich nicht den "normalen" BigHead Körper benutzt habe, sondern eine natürlichere Version. Ich hoffe er gefällt euch, die Haare waren ein Albtaum und die Hörner anspruchsvoll. Er ist eine Eigenkreation und mit 1,5 mm Perlen gefertigt.
Genug geredet, hier die Bilder:
echt richtig cool Das er dich so geärgert hat sieht man ihm garnicht an. Aber das Durchhalten hat sich echt gelohnt.
ich bin schon auf deine anderen Püppchen gespannt.
Ja, der sieht wirklich aus, als wäre er gerade aus dem Wald gekommen ... oder wo immer sein natürlicher Wohnort ist. (Ich glaube ja, es sind Naturgeister, aber so sicher bin ich auch nicht.) Auf jeden Fall sieht er richtig gut aus mit den Hörnern. Und sehe ich das richtig, dass er auch Hufe hat? Ganz traditionell ... Tolle Arbeit!
LG, Rabenkauz
Meine Perlenpatin ist Anni310.
People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant (Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Der Satyr ist ein Dämon im Gefolge des griechischen Gottes Dionysos. Er lebt ein wildes ungezügeltes Leben, daher ist er auch nur halb Mensch und halb Ziege, genauso wie die Zentauren halb Mensch und halb Pferd sind. Der Satyr gehört zu den Naturgeistern. Im alten Rom hat man den Waldgeist Faun mit dem griechischen Satyrn gleichgesetzt. Ist aber nicht gaaaaanz genau dasselbe, der Faun hat nämlich einen Bezug zum Waldgott Pan, nicht zu Dionysos. Das weibliche Gegenstück ist die Nymphe, auch ein Waldgeist und ebenso hemmungslos, vor allem wenn der Gott des Weines einen ausgibt
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.