Perlentiere - Forum
Perlen in Baumärkten? - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-71.html)
+--- Thema: Perlen in Baumärkten? (/thread-2588.html)

Seiten: 1 2


Perlen in Baumärkten? - Milena - 04.01.2013

Ich hab ja schon oft gehört, dass manche ihre Perlen im Baumarkt kaufen. Aber in welchen? Ich habe noch nie Rocailles in Baummärkten gesehen... :?
In meiner Nähe habe ich OBI und Höffner. Gibt es dort Rocailles? Und sind sie dort billiger als im Bastelladen? Ist die Qualität gut?
Schonmal danke im vorraus! Smile

LG


Re: Perlen in Baumärkten? - blindeTaube - 04.01.2013

Im Obi gibt es Perlen. Die 17g Dose kostet da zwischen 1,40€ und 1,80€. Der Qualität gebe ich die Note 2. Eigentlich sind die Perlen von Dose zu Dose verschieden. Ich hatte schon mal zwei Dosen der selben Farbe und 2,6mm Größe in der Hand, dabei waren die Perlen in der einen Dose deutlich kleiner als die anderen. Die Perlen im Obi sind von Glorex.
Ich kaufe lieber im Obi die Perlen und geb ein bisschen mehr Geld aus, als nochmal bei eBay zu bestellen... Da gab's 500g für 15€. Die Qualität war sehr schlecht. Die Perlen konnte man nur für Bäume verwenden, aber nicht für Tiere...


Re: Perlen in Baumärkten? - luna - 04.01.2013

Obi hat relativ gute Perlen ds stimmt Biggrin


Re: Perlen in Baumärkten? - Milena - 04.01.2013

Dann schau ich mal dort vorbei, wenn ich Zeit hab, danke Wink


Re: Perlen in Baumärkten? - Talinka - 04.01.2013

Unser hela Baumarkt hatte lange Zeit Rocailles von Knorr/Prandell in der Bastelabteilung. Die waren qualitativ gut und waren auch nicht soo teuer. MIttlerweile haben sie aber nur noch Restbestände da, die in so einer kleinen Kiste durcheinanderfliegen :?
Gekauft hatte ich da aber schon lange nicht mehr, weil die Auswahl auch früher schon bescheiden war. Eigentlich gab es nur opake und normale transparente Perlen, die ich eigentlich nie nutze. Mittlerweile bestelle ich nur noch im Internet. Ist auch sehr viel günstiger. Und die Auswahl ist besser :lol:


Re: Perlen in Baumärkten? - Zoey - 04.01.2013

blindeTaube schrieb:Ich kaufe lieber im Obi die Perlen und geb ein bisschen mehr Geld aus, als nochmal bei eBay zu bestellen... Da gab's 500g für 15€. Die Qualität war sehr schlecht. Die Perlen konnte man nur für Bäume verwenden, aber nicht für Tiere...

Die Tollen Perlen von ebay sind genau der Grund, warum ich mittlerweile auch nur noch in unserem Bastelladen oder im Internet bei zwei Shops einkaufen gehe.
Ich bezahle lieber 1,69€ für die Dose Perlen habe aber dafür gute Qualität, die man zum Schluss auch in den fertigen Tieren sieht.

Zum Thema Baumarkt kann ich nicht mitreden :-P wir haben hier nur zwei Baumärkte und da gibts sowas nicht -.-
Wohne halt am "Arsch der Welt"^^

LG Zoey


Re: Perlen in Baumärkten? - luna - 05.01.2013

Zoey schrieb:Zum Thema Baumarkt kann ich nicht mitreden wir haben hier nur zwei Baumärkte und da gibts sowas nicht -.-Wohne halt am "Arsch der Welt"^^LG Zoey
Ich wohn auch am A.... der Welt Aber obi gibts. Das ist der einzige Laden in unserer Gegend der noch Perlen hat. Sonst müsste ich mindestens eine Stunde bis Göttingen, Paderborn oder Hannover fahren.
Seit froh wenn ihr in einer großen Stadt wohnt.
LG Luna


Re: Perlen in Baumärkten? - Talinka - 05.01.2013

Ja, 1,70€ kosten die Perlen bei uns in den Läden auch. So viel würde ich aber nie ausgeben. Es gibt genug Internetshops, die Pracht oder Knorr Perlen sehr viel günstiger haben. Ich bezahle im Moment pro Dose Pracht-Perlen 1,09€. Und die sind qualitativ super. Ansonsten würde ich auf die Dauer arm werden, wenn ich mir so meinen Bedarf an Perlen anschaue :lol:


Re: Perlen in Baumärkten? - Milena - 05.01.2013

Bei mir im Bastelladen kosten die Perlen auch 1,59 €. Bei Schmuckperlendepot gibt es die doch für 1,09 €, oder? Ich wollte da demnächst auch mal bestellen, aber
dann muss man schon etwas mehr bestellen, sonst lohnt es sich gar nicht für die Versandkosten...


Re: Perlen in Baumärkten? - Kaiorani - 05.01.2013

stimmt.. aber *hust* wenn du dir vornimmst einfach über 50€ zu bestellen, dann klappt das. und die versandkosten fallen weg.