Perlentiere - Forum
Perlentier-Wettbewerb 2013: "Strahlend wie das ewige Eis" - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: Andere Projekte (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-58.html)
+---- Forum: Wettbewerbe (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-59.html)
+---- Thema: Perlentier-Wettbewerb 2013: "Strahlend wie das ewige Eis" (/thread-2960.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Jalaila - 06.04.2013

Marry,'index.php?page=Thread&postID=55944#post55944' schrieb:Das Thema ist echt genial Biggrin
Ich habe da auch mal eine Frage: Sind big-head-dolls auch erlaubt? Wink
Ja, sofern es ein Tier ist und kein Mensch.

Thorte,'index.php?page=Thread&postID=55941#post55941' schrieb:1. Darf man denn andere Tiere für die Präsentation benutzen? Also einmal nur Tier und dann noch ein Bild mit Diorama.
2. Achso und darf man auch in einem Tier zwei Techniken benutzen und das Tier dann bei der Technik, die es am meisten beinhaltet eintragen? Z.B. Sylterdino bei Jap Technik?
1. Nein, nur 1 Tier und dieses präsentieren. Wenn du jetzt z.B. kleinen geperlten Farn mit draufmachst, ist das nicht so tragisch. Aber das haupttier soll im Vordergrund stehen, auf allen Bildern.
2. Da wird niemand von uns meckern, wenn bei einem Tier in jap. Technik ein paar Elemente in der Gegenfädeltechnik dran sind, denke ich :-) (Oder, Jury?)

*****************************************************

Zweite Wortmeldung:

Ich habe heute die Anleitung für den "Teilnahmepreis" erstellt. Ursprünglich wollte ich auf keinen Fall einen Drachen machen, sondern einen Eisbären oder etwas anderes, was zum Thema passt. Aber dann hatte ich gerade mit den matt-rainbow-Perlen gearbeitet und es lag soviel Schnee draußen und vom Dach hingen Eiszapfen... Tja, und dann wurde es ein Eiszapfen-Drachen :-)

Alle Teilnehmer erhalten also als Dankeschön die Anleitung für diesen Eiszapfendrachen:

[Bild: drachen33_01.jpg]

[Bild: drachen33_02.jpg]

Wie schon im letzten Jahr habt ihr also einen kleinen Trostpreis, wenn ihr nicht gewinnt :-)


- Katinka - 07.04.2013

Der Drache ist süß und die Farben einfach herrlich Love

Nur kann ich mich in das Wettbewerbsthema leider gerade so gar nicht reinfinden Whistling


- Niky89 - 07.04.2013

Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=57970#post57970' schrieb:2. Da wird niemand von uns meckern, wenn bei einem Tier in jap. Technik ein paar Elemente in der Gegenfädeltechnik dran sind, denke ich :-) (Oder, Jury?)
Vereinzelte Elemente in einer anderen Technik finde ich nicht schlimm.


- Westmonster - 07.04.2013

Der Drache ist ja witzig mit seinen mehrschichtigen eisbezapften Flügeln! 8o
Ein Grund mehr mitzumachen, wenn ich es nicht eh schon vorhätte! Smile


- Talinka - 07.04.2013

Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=57970#post57970' schrieb:2. Da wird niemand von uns meckern, wenn bei einem Tier in jap. Technik ein paar Elemente in der Gegenfädeltechnik dran sind, denke ich :-) (Oder, Jury?)

Ich hab kein Problem damit Smile


- Mary - 07.04.2013

Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=57970#post57970' schrieb:2. Da wird niemand von uns meckern, wenn bei einem Tier in jap. Technik ein paar Elemente in der Gegenfädeltechnik dran sind, denke ich :-) (Oder, Jury?)
Ich hab auch nichts dagegen Smile


- Ocarina - 15.07.2013

Schnief... eigentlich wollte ich mein angefangenes Tierchen bis Mittwoch noch unbedingt fertig machen. Natürlich schaffe ich es dann gestern, mir beim Spülen mit einem Messer in Daumen und Mittelfinger zu schneiden. Damit kann ich den Wettbewerb wohl vergessen. Sad

Ich wünsche aber allen, die gerade im Endspurt sind, noch gutes Gelingen und drücke dann natürlich allen die Daumen.
Ich freue mich schon auf viele tolle Bilder der Eigenkreationen!


- Jalaila - 15.07.2013

@ Ocarina: Das ist aber schade... Ich hoffe aber, deinem Finger geht es soweit trotzdem gut?


- Ocarina - 15.07.2013

Den Mittelfinger hat es etwas mehr erwischt, genau oben auf der Fingerkuppe. Ist zwar noch alles dran und wird vermutlich auch schnell wieder verheilen, aber bei Druck tut es einfach ordentlich weh. Beim Daumen liegt der Schnitt unter dem Nagel; tut zwar auch noch weh, stört aber nicht beim Basteln. Naja, ist halt typisch ich... Pinch

Vielleicht geht es, wenn ich hauptsächlich mit der Zange arbeite... mhh, einen Versuch ist es zumindest wert. Mal sehen, ob was draus wird.
Ansonsten wird das Tierchen trotzdem irgendwann fertig gemacht und vorgestellt. In der Schublade wird es deswegen nicht landen; das wäre viel zu schade. Smile


- lelo - 15.07.2013

Oh das ist ja sehr ärgerlich! Hoffentlich entzündet sich nichts und verheilt schnell.
Aber eigentlich hast du noch bis Sonntag Zeit, nicht nur bis Mittwoch Wink