This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlentier-Wettbewerb 2013: "Strahlend wie das ewige Eis"
#1
Ich habe jetzt die Wettbewerbsseite hochgeladen Smile Ihr könnt euch jetzt hier alles wichtige durchlesen:

[Bild: wettbewerb2013.jpg]

<a class="postlink" href="http://www.perlentiere.com/index.php?pfad=04_projekte/&link=wettbewerb/wettbewerb2013">http://www.perlentiere.com/index.php?pf ... bewerb2013</a>

Eigentlich wollte ich noch etwas warten, weil Zoeys Wettbewerb noch läuft, aber ich bin bald 1 Woche weg und danach kommt eine menge zu tun, dann hätte sich das noch arg nach hinten verschoben und umso weniger Zeit wäre für euch zum Basteln gewesen.
Also wollte ich das vor dem Urlaub noch erledigen Smile

Ich hoffe, das Thema fordert euch heraus und ihr entwickelt kreative Ideen.

Natürlich wird es eine Teilnahmeanleitung als Geschenk für jeden Teilnehmer geben. Da ich aber viele Anleitungen schon in die Preise integriert habe, muss ich erstmal überlegen, was ich dafür nehme. Vielleicht entwerfe ich auch etwas Neues dafür, das zum Thema passt Smile Die Teilnahmeanleitung wird auf jeden Fall in der Gegenfädeltechnik sein, damit auch die etwas damit anfangen können, die die jap. Technik nicht beherrschen Smile

Ich wünsche euch viel Spaß!

Bevor ihr Fragen stellt, lest euch bitte die Seite dazu durch - falls ihr danach noch Fragen habt, immer her damit Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Oh Mann, dass ist ja der HAMMER! Ich bin ja jetzt schon soooo gespannt!!! Ich werde auf jeden Fall diese Herausforderung annehmen! Ob es dann zum Schluss für ein Foto reicht werde ich dann noch sehen =D.
Echt klasse gewählt das Thema. Ich glaube ich muss neue Perlen kaufen gehen =D
Zitieren
#3
Das Motto klingt wirklich toll und ich freue mich schon richtig auf's Ausprobieren. Smile

Ich habe mir die Aufgabenstellung extra 2x durchgelesen, habe aber trotzdem noch 2 Fragen:
  1. Darf man nur mit einer Abgabe teilnehmen oder ist es theoretisch möglich, in beiden Kategorien (also 1 Abgabe Gegenfädeln + 1 Abgabe jap. Technik) abzugeben?
  2. Dürfen für die Präsentation Pflanzen benutzt werden? Also wenn man z.B. ein Diorama machen möchte; dürfte dieses für die gute Darstellung des Motivs auch Pflanzen enhalten, wenn das eigentliche Motiv den Regeln entsprechend ein Tier ist?
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#4
Ocarina schrieb:Darf man nur mit einer Abgabe teilnehmen oder ist es theoretisch möglich, in beiden Kategorien (also 1 Abgabe Gegenfädeln + 1 Abgabe jap. Technik) abzugeben?

Oh, das habe ich nicht dazu geschrieben. Nein, man muss sich für eine Kategorie entscheiden und kann nur 1x teilnehmen.

Ocarina schrieb:Dürfen für die Präsentation Pflanzen benutzt werden? Also wenn man z.B. ein Diorama machen möchte; dürfte dieses für die gute Darstellung des Motivs auch Pflanzen enhalten, wenn das eigentliche Motiv den Regeln entsprechend ein Tier ist?

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist, wenn du Perlenpflanzen mit zum Dekorieren benutzt. Die Dekoration spielt nur in dem Punkt "Darstellung" eine Rolle, bewertet wird ja ansonsten trotzdem das eigentliche Werk an sich. Und ob man zum dekorieren echte Blumen, Kunstblumen oder geperlte Blumen verwendet, das muss jeder selbst entscheiden Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
Alles klar, dankeschön! =)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#6
darf man auch fantasie-tiere einsenden, die ja eigentlich keine richtigen "tiere" sind
Zitieren
#7
Miep, ein neuer Wettbewerb steht an und schon fängt mein Hirn an sich aus dem Winterschlaf zu erheben Smile
Deshalb gleich eine Frage und nicht hauen!!
Keine menschlichen Figuren, okay...ABER:

Gilt das auch für zb. YETIS?

Das fiel mir nämlich, im Bezug auf Eis, beim Brainstormen spontan ein doch ist der Yeti jetzt noch tierisch genug oder fällt der schon in die verbotene Zone? Oo
Zitieren
#8
a) Fantasy-Tiere sind auch Tiere
b) ein Yeti ist ein Fantasy-Tier Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#9
vooolll das coole thema.

Hab schon angefangen mit perlen

werd natürlich in der jap. technik teilnehmen Wink
Zitieren
#10
ist das ein schönes Thema,
in meinem Kopf rattert es wie irre. Als Frischling will ich mich dann mal probieren auch was feines zu entwerfen. Ein wirklich schönes Thema Smile danke dafür!

nur noch eine Frage, bis ich richtig loslege *lächel*
kann das Perlentierchen auch aus mehr als einer Figur bestehen? z.b. eine Kleine Tierfamilie?

ich freu mich schon riesig

LGrüße
nicole
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste