Perlentiere - Forum
Forum wird umziehen - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Willkommen (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-128.html)
+--- Forum: News, Updates und mehr (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Forum wird umziehen (/thread-3003.html)

Seiten: 1 2 3


Forum wird umziehen - Jalaila - 12.03.2013

Nun ist es soweit. Bereits vor Karolines geburt (und das war 2011 :shock: ) hatte mir jemand vorgeschlagen (ich glaube es war Usernet?), doch eine bessere Forensoftware zu benutzen. Damals hatte ich dafür weder zeit noch Nerven, noch war es dringend nötig. Nun ist das Kontingent dieses Forums aber fast erschöpft und Bilder müssen wir schon lange extern hochladen. Damit ist bald Schluss.

Ich habe um Silvester rum ein richtig gutes Forum gekauft, es aber erstmal nur rumliegen gehabt und nicht installiert, da einfach die Zeit fehlte. Nun haben sich aber viele von euch nach und nach zusätzliche Funktionen gewünscht und der Speicherplatz wird schneller knapp, als gedacht (Eigentlich wollte ich das erst Ende des jahres in Angriff nehmen, aber dann könnten wir bald nix mehr schreiben). Deshalb arbeite ich aktuell an der neuen Software. Irgendwann Ende März (eher Anfang April :mrgreen: ) wird das Forum also umziehen. Für euch hat das keine Nachteile - ihr müsst euch nicht neu registrieren und es ziehen alle Beiträge mit um. Es kann aber sein, dass ihr für 1-2 Tage nicht schreiben könnt. Ich sage euch Bescheid, wenn es soweit ist.

Das neue Forum ist dann vor allem eins:
Frei von Werbung Smile

Außerdem bekommt ihr alle eine eigene Galerie, in der ihr eure Bilder direkt hochladen könnt Smile Es gibt noch viele andere neue Funktionen, aber die erklär ich euch, wenn alles funktioniert.


Re: Forum wird umziehen - lelo - 12.03.2013

Ein fettes LIKE!!
Bin sehr gespannt und freue mich auch schon Smile Smile Smile


Re: Forum wird umziehen - Kaiorani - 13.03.2013

Oh, das klingt super!!


Re: Forum wird umziehen - stern1998 - 13.03.2013

Ich freue mich drauf und bin schon sehr gespannt


Re: Forum wird umziehen - Atrea - 13.03.2013

Na das hört sich doch gut an,ich bin schon gespannt^^


Re: Forum wird umziehen - Orkania - 13.03.2013

Wir können 1-2 Tage nicht ins Forum?! :o


Nein, ich finde das sehr gut, dann muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, dass ich mit bekloppten Beiträgen wie oben das Forum zumülle und den Speicherplatz aufbrauche..... Wink


Biggrin


Re: Forum wird umziehen - Ocarina - 13.03.2013

Das klingt gut.
Ich bin gespannt! Smile


Re: Forum wird umziehen - exmooni - 13.03.2013

cool. bin schon sehr gespannt darauf Smile


Re: Forum wird umziehen - Sylterin - 13.03.2013

Das is super!!
Keine Werbung mehr Biggrin


Re: Forum wird umziehen - Westmonster - 13.03.2013

Das klingt super!
Ich hab mich ja erst mal gewundert, als du geschrieben hast, es gibt dann keine Werbung mehr. Für mich war es nämlich immer schon werbefrei, Adblock sei Dank. :mrgreen: Ich wusste auch gar nicht, dass hier geworben wird, sonst hätte ich das Forum mal zur adblockfreien Zone gemacht, damit Du was von meinen Besuchen hast (funktioniert das so? Hm. Hab ich mich potenziell mal wieder als Möchtegern-Geek-ohne-Ahnung geoutet...?!).

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf das Forum nach dem Umzug! Smile Wenn wir dann Bilder hier hochladen können, wäre das schon echt deutlich komfortabler. *träum*