![]() |
Wenn eine Perlenbastelei eine Reise macht – ein Schachbrett reist durch Europa ;) - Druckversion +- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de) +-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html) +--- Forum: Formenvielfalt (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-38.html) +--- Thema: Wenn eine Perlenbastelei eine Reise macht – ein Schachbrett reist durch Europa ;) (/thread-4206.html) Seiten:
1
2
|
Wenn eine Perlenbastelei eine Reise macht – ein Schachbrett reist durch Europa ;) - Sothiria - 19.10.2013 Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an die schwarzen Schachfiguren, die Kaiorani letztes Jahr gebastelt hat. Die weißen Figuren hatte ich damals gebastelt. Wir beide haben diese Figuren letztes Jahr für eine schachbegeisterte Freundin zum Geburtstag gebastelt (Vorlage mit leichten Änderungen aus dem Buch „Die 100 schönsten Perlenfiguren“ von Thorsten Becker). Auch in diesem Jahr standen wir wieder vor der alles entscheidenden Frage nach einem passenden Geschenk. Und was würde besser zu den Figuren passen als ein passendes Schachbrett? Gesagt, getan. Nur gab es da ein kleines Problem. Kaiorani war bereits in Spanien und ich in Deutschland, kurz vor 5 Wochen in Österreich. Also habe ich in Deutschland noch schnell ein paar Perlen gekauft (schwarz und weiß – was sonst?) und bin dann ab nach Wien. Die erste Hälfte des Schachbretts entstand daher in Wien und flog dann per Post ins schöne Spanien, nur um dann schließlich als Geschenk wieder in Deutschland zu landen. Das Schachbrett wurde mit der japanischen Technik gefädelt. [attach=1664][/attach] Das sind nochmal die schwarzen Figuren von Kaiorani... [attach=1665][/attach] ...und meine weißen Figuren (+ zwei Pferde von Kaiorani). [attach=1666][/attach] So sieht jetzt das fertige Schachbrett aus. Von der Größe perfekt auf die Figuren abgestimmt ![]() [attach=1667][/attach] Und nochmal eine Detailansicht der Felder... - Todesdrache - 19.10.2013 Wow 8o da habt ihr euch ja eine ganz schöne Arbeit angetan. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Ich bin mir sicher, dass eure Freundin sich darüber gefreut hat ![]() ![]() - Sothiria - 19.10.2013 Sie hat sich auch gefreut. Jetzt muss sie es nur noch benutzen ![]() - Wächterlöwe - 19.10.2013 wow. ich hab 10 Jahre lang Schach gespielt auch öfter mal Landesmeisterschaft gewonnen und so, aber das ist echt geil. Muss ich auch mal Bateln - stern1998 - 19.10.2013 Es sieht wirklich super aus! - seionara - 19.10.2013 wow wahnsinn.ich spiele auch manchmal 'schach'(meist nur mit fressen) meistens spiel ich aber eine eigene erfindung die mit perlendrachen gespielt wird und fast ein wenig an einige rollenspiele erinnert(verschiedene reichweiten,wasser verhindert feuer für eine runde...) - Perlluff - 19.10.2013 Wow, was für eine Arbeit... hat sich aber geohnt ![]() - Anni310 - 19.10.2013 Wow! Das war bestimmt ne wahhhhnsins Arbeit!!! ![]() ![]() - Jalaila - 20.10.2013 Das ist totaaaaal cool und absolut spitze geworden! Über so ein individuelles, liebevolles geschenk freut sich sicher jeder! Ich finds klasse, wieviel Mühe du dir auch beim Schachbrett gemacht hast. Einfach spitze ![]() ![]() ![]() - Westmonster - 20.10.2013 Ja der Wahnsinn! Wirklich ein klasse Schachspiel! ![]() |