This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn eine Perlenbastelei eine Reise macht – ein Schachbrett reist durch Europa ;)
#1
Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an die
schwarzen Schachfiguren, die Kaiorani letztes Jahr gebastelt hat. Die weißen Figuren
hatte ich damals gebastelt. Wir beide haben diese Figuren letztes Jahr für eine
schachbegeisterte Freundin zum Geburtstag gebastelt (Vorlage mit leichten
Änderungen aus dem Buch „Die 100 schönsten Perlenfiguren“ von Thorsten Becker).
Auch in diesem Jahr standen wir wieder vor der alles entscheidenden Frage nach
einem passenden Geschenk. Und was würde besser zu den Figuren passen als ein
passendes Schachbrett? Gesagt, getan. Nur gab es da ein kleines Problem.
Kaiorani war bereits in Spanien und ich in Deutschland, kurz vor 5 Wochen in Österreich.
Also habe ich in Deutschland noch schnell ein paar Perlen gekauft (schwarz und
weiß – was sonst?) und bin dann ab nach Wien. Die erste Hälfte des Schachbretts
entstand daher in Wien und flog dann per Post ins schöne Spanien, nur um dann
schließlich als Geschenk wieder in Deutschland zu landen. Das Schachbrett wurde
mit der japanischen Technik gefädelt.
[attach=1664][/attach]
Das sind nochmal die schwarzen Figuren von Kaiorani...
[attach=1665][/attach]
...und meine weißen Figuren (+ zwei Pferde von Kaiorani).
[attach=1666][/attach]
So sieht jetzt das fertige Schachbrett aus. Von der Größe perfekt auf die Figuren abgestimmt Wink
[attach=1667][/attach]
Und nochmal eine Detailansicht der Felder...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Wow 8o da habt ihr euch ja eine ganz schöne Arbeit angetan. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Ich bin mir sicher, dass eure Freundin sich darüber gefreut hat Smile Ein geperltes Schachspiel hat ja nicht jeder Biggrin
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#3
Sie hat sich auch gefreut. Jetzt muss sie es nur noch benutzen Wink
Zitieren
#4
wow. ich hab 10 Jahre lang Schach gespielt auch öfter mal Landesmeisterschaft gewonnen und so, aber das ist echt geil. Muss ich auch mal Bateln
Zitieren
#5
Es sieht wirklich super aus!
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#6
wow wahnsinn.ich spiele auch manchmal 'schach'(meist nur mit fressen) meistens spiel ich aber eine eigene erfindung die mit perlendrachen gespielt wird und fast ein wenig an einige rollenspiele erinnert(verschiedene reichweiten,wasser verhindert feuer für eine runde...)
Zitieren
#7
Wow, was für eine Arbeit... hat sich aber geohnt Smile. Auch eine interessante Entstehungsgeschichte *g*.
Zitieren
#8
Wow! Das war bestimmt ne wahhhhnsins Arbeit!!! Thumbsup 8| Thumbsup
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#9
Das ist totaaaaal cool und absolut spitze geworden! Über so ein individuelles, liebevolles geschenk freut sich sicher jeder! Ich finds klasse, wieviel Mühe du dir auch beim Schachbrett gemacht hast. Einfach spitze Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
Ja der Wahnsinn! Wirklich ein klasse Schachspiel! Thumbsup
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste