Perlentiere - Forum
3. Sammelfigurenswap - dann wollen wir mal! Die Reihenfolge steht fest! - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: SWAPs (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-61.html)
+---- Forum: beendete_Swaps (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-64.html)
+---- Thema: 3. Sammelfigurenswap - dann wollen wir mal! Die Reihenfolge steht fest! (/thread-7166.html)



- Perlluff - 15.06.2015

Schön, dass es sicher bei dir angekommen ist Smile. Jetzt bin ich sehr gespannt was die Truppe in deiner Obhut erleben wird Wink...


- Katinka - 20.06.2015

Und, schon eine Idee, was du tauschen willst? ^^


- Franzi - 20.06.2015

Ideen habe ich viele Rolleyes
Nein im Ernst, ich habe eine starke Vermutung, wen ich gerne hier behalten würde (mal gucken, was die entsprechenden Herrschaften da selber zu sagen...), muss dazu aber noch eine halbe Figur zu Ende basteln. Das sollte ich aber morgen oder spätestens Montag schaffen, dass ich dann auch ein Update zur Reisegruppe hier hochladen kann.
Die Figuren sind wirklich supersüß, und die endgültige Entscheidung wird nicht so einfach sein Love


- Franzi - 22.06.2015

So, nun geht es hier endlich weiter:

Während die Reisegruppe noch bei schönem Wetter angekommen ist, hat es die letzten Tage die ganze Zeit nur geregnet.
Naja, man kann sich auch beim Kunstlicht von seiner besten Seite zeigen:
[Bild: 15062220806856.jpg]

Die Damen vergnügen sich mit Plauderei, derweil wird der gute Oberst Martin von Pudelchen ganz schön bedrängt. Das kleine Tanzbärchen hat sich als sein guter Freund und "Beschützer" herausgestellt!
[Bild: 15062220570925.jpg]


Nur Lady Adelaide hat sich von der Reisegruppe abgesetzt, ihr als weitgereiste Person sind die Gespräche zu oberflächlich.
Umso mehr freut sie sich, jemanden ähnlich weit gereisten anzutreffen: Admiral Oliver höchstpersönlich!
[Bild: 15062221227729.jpg]

Auch er genießt ihre erfrischende Gesellschaft, und schon bald hat sich ein angeregtes Gespräch entwickelt.

Unterdessen hat sich noch jemand an die Gruppe herangetraut: Lady Miriam. Sie geht es klüger an als Pudelchen, hat ihre Oma ihr doch immer gesagt "Liebe geht durch den Magen!"
Und in der Tat, Oberst Martin ist bald deutlich offener, als er es gegenüber Pudelchen sein konnte.
[Bild: 15062220493002.jpg]

Ganz der Gentleman der er ist, ist ihm aber durchaus bewusst, dass es höchst unangemessen wäre, eine Dame mit auf die Reise zu nehmen, während eine andere Dame der Reisegesellschaft auch einen Blick auf ihn geworfen hat...
Außerdem hätte Miriam ja auch unterwegs keinen Backofen...
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass er hier bleibt.
Wie gut, dass sich der Admiral bereit erklärt hat, seinen Platz einzunehmen!
(Vielleicht gelingt es ihm ja, was Oma Katz damals vergeblich versucht hat, etwas Disziplin in die Gruppe zu bringen!)

Admiral Oliver reist aber auch nicht alleine, wie es sich für einen Seemann gehört, hat er ein Maskottchen bei sich.
Jack der Affe.
Dies passt Oberst Martin sehr gut, auch er hätte sich nur ungerne von seinem liebgewonnen Freund dem Tanzbären getrennt.
Meine Tauschvorschläge daher:
Oberst Martin gegen Admiral Oliver; Tanzbärchen gegen Jack der Affe (Detailbilder folgen)
[Bild: 15062221622993.jpg]


Weiterreisen würde folgende Gesellschaft:
[Bild: 15062221125762.jpg]


- Franzi - 22.06.2015

Admiral Oliver und Jack der Affe wollen sich nun noch einmal in ihrer ganzen Schönheit präsentieren:

[Bild: 15062220376114.jpg]


[Bild: 15062220333990.jpg]

Ja er ist wirklich ein Affe, genauer zeigt das noch die "Hintenansicht":
[Bild: 15062220728076.jpg]

Zu den Perlen:
Bei den Sets würde ich gerne die Herzen gegen ovale weiß/glänzende Perlen tauschen:
[Bild: 15062221349963.jpg]

Außerdem Würfel und Zitrone (raus) gegen Muffin und Zierperle:
[Bild: 15062221910084.jpg]


Seid ihr damit so einverstanden?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen Smile

Ich möchte noch dazu sagen, dass die Entscheidung, wen ich gerne hier behalten würde, echt nicht einfach gefallen ist... Crazy_Unicorn hat es mir ja auch SEHR angetan (vor allem dieses Einhorn, das sie im Arm hält!), aber wie könnte ich Martin und das Tanzbärchen trennen?


- Orkania - 22.06.2015

also ich bin mit demtausch einverstanden. mein tanzbärchen war jetzt schon so lang unterwegs. <es ist bestimmt froh, wenn es ein paar tage ausspannen kann und die tanzschuhe in die ecke stellt.


- Perlluff - 23.06.2015

Da hast du aber wieder Schwung in Pudelchens Liebesleben gebracht, ich bin sicher sie macht sich jetzt an Admiral Oliver ran Wink.

Mit den Tauschvorschlägen bin ich also grundsätzlich einverstanden. Allerdings sollten doch die Geschlechter nicht untereinander getauscht werden. Ist Jack ein Mädchen? *G*
Aber wenn Orkania das so schon durchgewunken hat (und von ihr war ja das Tanzbärchen) und auch sonst niemand Einwände hat geht das klar.
Allerding wäre es mir sehr lieb wenn am Ende nicht bloß Männer wieder zurückkommen, ich mag die weiblichen Sammelfiguren einfach lieber Wink. Wobei Jack schon sehr süß ist...


- Night - 23.06.2015

Also mir gefallen die Tauschis sehr gut.
Vielleicht ist Jack ja auch nur der Masgotchen Name? Biggrin
Egal wie, ich bin mit dem Tausch vollends einverstanden ^^


- Orkania - 23.06.2015

Also wenn ich das richtig sehe, dann ist das der Affe, der in Fluch der Karibik das Schiffsmaskottchen spielte und daher ist "Jack" der Künstlername des kleinen Schauspielers... welches Geschlecht er nun hat... ein Mysterium. Aber einen Schauspieler in der Truppe, das bringt doch Leben in die Reisegesellschaft und lockert vielleicht die strenge Admiralität auf.

Und ich hab Pudelchen jetzt einen Brief geschrieben, sie soll ihr Herz nicht an jeden Mann hängen, am Ende kommt sie noch zu mir zurück und hat nichts gelernt. Sie soll sich lieber auf ihre Bildung konzentrieren und die Liebe ergreifen, wenn sie ihr mit dem ganzen Zaun winkt.

Das kann ich als Mama einfach nicht mitansehen, wie das Mädel leidet, auch wenn ich weiss, dass es die Pubertät ist und das man seine Erfahrungen in Sachen Liebe machen muss Crying Armes Hascherl, erst der sehr viel ältere Mann, der sich nicht traut zu seiner Verantwortung zu stehen und sich bei einer kleinen jugendlichen Flatterei schon entrüstet abwendet und dann diese unerwiderte Liebe, die muss doch sehr weh tun.

Ich hab auch noch einen Brief an den Admiral beigelegt, er soll doch bitte ein bisschen auf die Truppe und mein Herzchen achten und sich väterlich um sie kümmern. Sie ist halt ein wenig wie Marianne aus Sense und Sensibility, sie glaubt an die grosse Liebe und geht nur nach dem Gefühl. Crying Crying *schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief*


- Franzi - 23.06.2015

Entschuldigt bitte, ich hatte das Tanzbärchen als männlich angesehen Unsure
(Bei mir sind Bärchen erstmal männlich, bis sie das Gegenteil bewiesen haben...)
Aber vielleicht ist Jack ja auch eine Jacqueline...?
Nein im Ernst, im Moment klingt das so, als wäre der Tausch in Ordnung, aber wenn noch jemand Einwände hat, dann tausche ich nur den Admiral gegen den Oberst!

Die Briefe leite ich weiter, sobald sie angekommen sind, und mit Pudelchen werde ich nochmal ein Gespräch führen.
Es zerreißt einem ja schon das Herz, sie bei ihren Versuchen zu beobachten, den Richtigen zu finden...