This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Sammelfigurenswap - dann wollen wir mal! Die Reihenfolge steht fest!
#1
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#2
Anmeldung ist raus, habe schon ungeduldig auf den Aufruf gewartet Biggrin
Zitieren
#3
Also ich meld mich dann auch mal.

Aber sagt mal, ist der Thread hier nicht verkehrt? gehört er nicht zu "Swaps"?
LG,
RainyFee Gamer
------------------
If Plan A doesn't work, the Alphabet has 25 more letters. So stay cool! Cool

was ich sonst noch mache: mein Gemüsebeet (keine Perlen - Malen!)


Perlpatchen von littlebonsai
Zitieren
#4
RainyFee,'index.php?page=Thread&postID=115511#post115511' schrieb:Also ich meld mich dann auch mal.

Aber sagt mal, ist der Thread hier nicht verkehrt? gehört er nicht zu "Swaps"?


Da eröffne ich einen eigenen Thread, sobald alle Anmeldungen da sind und ich die Fotos vom Paketinhalt zeige. Smile

Hier können die Regeln noch mal diskutiert werden, bevor es richtig los geht.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Also nachdem ich Orki gefragt, hab hat sich ergeben, dass ich mal wieder eine Frage ala nievorhergewesen gefunden hab. (das passiert mir öfters... Cool )
Daher bat Orki mich direkt euch alle zu fragen:

Wie sieht es mit verschiedenen Perlgrößen aus?
Das 11/0 - 9/0 als gleichwertig gelten ist klar, da ja jeder mit einer anderen Sorten perlt.
Aber gehen auch 15/0 oder 4/0 Figuren???
Und darf man auch kleine Dagger gegen große tauschen?? (zB. eine 3x6mm Dagger gegen eine 5x14mm Dagger)
LG,
RainyFee Gamer
------------------
If Plan A doesn't work, the Alphabet has 25 more letters. So stay cool! Cool

was ich sonst noch mache: mein Gemüsebeet (keine Perlen - Malen!)


Perlpatchen von littlebonsai
Zitieren
#6
Also, beim letzten Mal hatten wir es so gehandhabt, dass eine Sammelfiguren in 2 mm geperlt hatte und sie trotzdem gegen 2,6er Figuren tauschen durfte. Das würde ich auf jeden Fall so beibehalten, die Figuren-Größe hängt ja mehr von einer Anleitung ab, als von der "tatsächlichen" Größe.

Kleinere Perlen (also 1 mm oder 1,5 mm): Sammelfiguren mit diesen Perlen könnte man zwar auch nach den Grundanleitungen in kleine und große Figuren unterteilen, allerdings würde ich diese kleinen Figuren NICHT gegen normale Figuren tauschen lassen. Ich fürchte, das könnte böses Blut geben, wenn eine so eine winzige Figur reintauscht, und alle, die nicht nach ihr dran kommen dann enttäuscht sind, weil sie eben keine so kleine Figur tauschen können. Eine 1mm-Figur würde ich maximal als eigene Kategorie reinlegen, die dann auch gegen eine Figur in dieser Perlengröße getauscht werden muss. Wie gesagt, ich befürchte eben, eine 1mm-Figur gegen eine Normalgroße zu tauschen, gibt nur Streit.

Größere Perlen (3,2 mm): Diese Perlengröße sehe ich als unproblematisch und würde sie zulassen. Figuren in dieser Größe müssen aber auch nach Aufwand in die Kategorien sortiert werden, nicht nach tatsächlicher Größe.

Dagger: Beim letzten SWAP durften auch kleine Dagger gegen große getauscht werden, da gab es nie eine Einschränkung. Das würde ich so beibehalten.
Zitieren
#7
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Also da ich den Swap ja gleich berechtigt mit Orkania starte (Von mir gibt es auch 4 Sammelfiguren und einen Teil der Sonderperlen zum tauschen.) möchte ich dazu natürlich auch meinen Senf dazugeben Wink.

2mm-9/0 sind auch in meinen Augen gleichwertig und von der Verarbeitung her identisch. Da alle 8 von uns geperlten Startfiguren in dieser Größe sind fände ich es auch schön wenn wir für diesen Swap dabei bleiben.

Größere Sammelfiguren kann ich mir jetzt für mich schwer als vorstellen und das ist dann auch vom Materialeinsatz her deutlich teurer als die "normal" großen.

Sammelfiguren aus kleineren Perlen finde ich sehr süß, aber da gebe ich Katinka recht. Dafür könnte man im nächsten Swap eine weitere Kategorie einführen. Beim Tausch gegen normal große Sammelfiguren fände ich das vom Aufwand her nicht gerecht.

Ansonsten kann ich Katinka nur weiter zustimmen. Die Größe der Dagger finde ich nicht wichtig, aber da die von Orkania beigesteuert werden hat sie da das letzte Wort.
Zitieren
#9
lol, da haben wir uns gerade im Flug getroffen sozusagen. Ja, dann ist das geklärt. Smile Ich bin dafür, dass immer nur dieselbe Anzahl Dagger getauscht wird und die Grösse egal ist.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
So meine Lieben langsam wird es ernst Smile. Ich habe meine Teil des Swaps fertig und möchte euch Bilder zeigen...

Zuerst die Hauptpersonen in der Gruppe:

   

Alle stellen sich persönlich vor Biggrin. Die Idee dazu stammt von Orkania und wir würdne uns freuen wenn ihr das im Laufe des Swaps beibehalten würdet. Also jeder Figur ein kleines Zettelchen umhängen auf dem wenigstens der Name der Figur und wer sie geperlt hat steht Smile:

   

   

   

   

Mehr Detailbilder meiner Figuren werde ich noch im entsprechenden Unterforum posten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste