Perlentiere - Forum
Igel (9/0 und 15/0) - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html)
+--- Forum: Kugeltierchen (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-32.html)
+--- Thema: Igel (9/0 und 15/0) (/thread-9450.html)

Seiten: 1 2

Igel (9/0 und 15/0) - Perlluff - 09.12.2015

Als ich damals das Kugeltierbuch von Jenny gekauft hatte und mein Freund es durchgeblättert hat war ich überrascht, er hat alle Tiere richtig erkannt und er fand sie auch noch süß Biggrin (Das ist nicht unbedingt üblich *fg*, beides nicht Wink.). Auf die Frage welche ich denn perlen soll kam sofort: Den Igel in groß und klein! Ja Volltreffer! Das wohl aufwändigste Projekt hatte er sich ausgesucht... Das gabs jetzt aber nicht einfach so sondern als kleines Zusatzgeschenk zum Geburtstag. Er hat sich sehr gefreut und jetzt wohnen die beiden, zusammen mit ihrem herbstlichen Zuhause, auf unserem Monitor.

Ich fand die Umsetzung der Stacheln dann gar nicht so schlimm, weder bei der großen noch bei der kleinen Version. Allerdings habe ich mich dabei nicht an die Anleitung gehalten sondern habe alle Stacheln am Stück mit Hilfe einer Nadel und 0,15mm Nylon geperlt. Das vielleicht als Tipp für die ambitionierten Igelperler unter euch Wink.

Anleitung: Kugelrunde Perlentiere, Jennifer Hillebrand

- gabi - 09.12.2015

Die sind super geworden. Love
Der Igel ist mein Favourit aus dem Heft und dies ist, glaube ich, das erste Mutter/Vater-Kind-Paar. Auch Deine Farbwahl gefällt mir gut, kein Wunder, dass Dein Freund sich gefreut hat.

P.S. Ich perle auch gerade so ein Paar und verwende natürlich auch eine Nadel für die Stacheln Wink , das vereinfacht die Sache sehr. Bei meinem großen Igel habe ich allerdings die hellen Stachelspitzen mit 15/0 geperlt. Und im Gegensatz zu deinen beiden habe ich leider ganz viele Fehler eingebaut.

- Jenny - 09.12.2015

Golly du hast es wirklich getan, ein Baby Igel Love
Der ist einfach zu niedlich, die große Mama natürlich auch Wink
Und die Base ist auch super, da fühlen sie sich ganz sicher wohl Smile

Die Idee mit der Nadel ist super, muss ich auch irgendwann mal testen.

- Orkania - 09.12.2015

Wunderschön! Ich wusste ja von dem Projekt und endlich ist es da! ^^ Sieht echt super aus, auch mit der Base und den Fliegenpilzen!

- gitti - 09.12.2015

total knuffigBiggrin
die beiden sind wundervoll

- Saphira - 09.12.2015

Oh wow, Du willst es heute wohl echt drauf anlegen das ich vom Stuhl kippe,
haust hier einen genialen Beitrag nach dem anderen raus.
Aber dieses Projekt ist das absolut genialste heute!
Du hast es geschafft *umkipp*

- Perlendrache - 09.12.2015

Love Die zwei sind mega süß! Love
Und die Base ist toll! Thumbsup

- Scratti - 09.12.2015

Ja Wahnsinn, du hast es tatsächlich gewagt 8o 8o
Und die beiden sind sooo süß geworden Love Love die Base ist auch wunderschön, da fühlen sich die beiden aber sehr wohl Smile

- Jalaila - 09.12.2015

Ach schön. Sehr stimmig, die beiden mit ihren Pilzen. Auf die Idee mit der Perlennadel hätt ich mal kommen sollen :-D
Ist das Große eigentlich der Papa oder die Mama?

- Annili - 09.12.2015

Die Zwei sind wirklich toll geworden! Love