Beiträge: 6.177
Themen: 495
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
Ich weiß, dass das nicht das vordergründige Thema bei der ganzen Sache mit Japan ist, aber es betrifft manche von uns ja trotzdem:
Die japanische Stadt Miyuki hat es auch erwischt. Die Fabrik, in der die wunderbaren Perlen hergestellt wurden, existiert nicht mehr. Das heißt, dass a) die Preise demnächst steigen werden 8auch für normale Rocailles) und b) es bald nur noch TOHOs gibt, aber eine ganze Weile keine Miyukis ...
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich letzte Woche das ganze Geschäft leer gekauft (da gab es die für 1,59 € für 17g) ...
Naja. Lässt sich ja nicht ändern...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Corinchen
nicht registriert
<a class="postlink" href="http://www.miyuki-beads.co.jp/english/">http://www.miyuki-beads.co.jp/english/</a>
Hier steht doch aber, dass denen nichts passiert ist, dass lediglich in Tokio ein Regal umgefallen ist :?: Da sie viel Produktionsmaterial im Lager haben, ist die Produktion und Lieferung auch für die Zukunft gesichert, bezoge auf die aktuelle Zulieferer - Lage in Japan. Funzt ja alles nicht gerade so richtig dort.
Beiträge: 6.177
Themen: 495
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
Hm, ich hatte mich mit einer Bastel-Verkäuferin hier unterhalten und sie hatte mir das erzählt. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen im Netz nachzuschauen. Sie meinte halt, dass der Ortsteil Miyuki extrem erwischt wurde und die Fabrik Schaden davongetragen hat. *Puh* Hoffentlich ist wirklich alles okay. Da wäre ich echt erleichtert!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Corinchen
nicht registriert
Hm also wenn man nach der Webseite der Firma geht, dann war das Quatsch was die nette Verkäuferin da vom Stapel gelassen hat. Und ich denke, die Webseite ist glaubwürdiger als irgendeine Verkäuferin :lol:
Das erinnert mich wieder an mein Studium. Da wurde auch immer sonstwas für Gerüchte erzählt und ganz viel Wind gemacht, teilweise Sachen die total unlogisch waren ... aber das ging rum wie ein Lauffeuer und kaum jemand hat mal sein Hirn benutzt um drüber nachzudenken, dass das garnicht sein kann. Hat hier nur unwesentlich was mit dem Thema zu tun und ich will auch niemandem damit zu nahe treten. Es fiel mir nur grad ein und ich musste drüber lachen.
Jedenfalls informiere ich mich deshalb immer selbst aus 1.Quelle, weil mind. 90 % von allem was erzählt wird Humbug oder völlig übertrieben ist.
Anonymous
nicht registriert
Mal ne blöde Frage ^^
Ich hab schon oft von diesen Miyukis gehört...
Das sind ganz normale Rocailles, blos halt Qualitativ besser, oder?
(Ich habe hier in meiner Gegend bisher, wenn es denn Miyukis waren^^,
nur sehr teure gesehen...).
Und was ist dann der unterschied zu Tohos?
Danke schonmal.
lg tobi
ich hab mal in einem buch nachgelesen, weil ich selbst auch keine Ahnung hatte. Hier eine zusammenfassung:
Miyukis und Tohos sind "Sehr hochwertige Rocailles", sie sind sehr regelmäßig gearbeitet und haben ein größeres Loch durch das der Faden öfter durchpasst
Ich hoffe das passt so
Nachgelesen hab ich im Buch "1x1 Perlenschmuck" im Topp-Verlag
Anonymous
nicht registriert
Soviel ich weiß, sind Miyukis und Tohos die "Firmennamen"... Es sind beides hochwertige Rocailles, die alle gleichmäßig sind, weil sie mit dem "Laser" geschnitten werden. Und sie haben ein "größeres" Loch. :roll:
Anonymous
nicht registriert
Ah ha. Ok, danke.
Das mit dem Firmennamen macht Sinn.
Corinchen
nicht registriert
I saw a real big assortment of Rayher seed beads in a shop where i was some weeks ago. On the boxes was written 2.6mm but in my opinion they are around 3.0mm. This are 0.4mm more, so i think it`s the same with the Rayher Premium.