This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Wiesbaden...
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, jetzt hier im Forum zu sein. Ein bißchen was zu meiner Person. Wink

Ich heiße Anja, bin 45 Jahre jung und lebe in einem Vorort von Wiesbaden. Ich habe 4 Kinder, davon leben 3 noch zuhause. Natürlich habe ich auch noch einen lieben Mann und 2 Katzen.

Perlen haben mich schon immer fasziniert. Früher habe ich auch schon oft damit gebastelt, aber nur Kleinigkeiten. Als ich im November 2012 auf der Kreativ-Messe in Wiesbaden war, stand ich an einem Stand mit wunderschönen Schmuckstücken in der Peyote-Technik. Und mein Perlenfieber war wieder erwacht. Diese Technik möchte ich unbedingt erlernen.
Beim stöbern im www fand ich tolle Sachen. Unter anderem diese Seite und hier, und viele Bilder von Perlenbäumen. Ich wollte schon immer mal einen Perlenbaum machen und hier auf der Seite bin ich endlich fündig geworden. Freu.

Auch die Perlentiere und Blumen sind der Hit. Meine 11jährige Tochter habe ich jetzt schon angesteckt und wir haben ein paar Krokodile geperlt (diese Anleitung habe ich schon zig Jahre, vor Zeiten des Internets) ist ein loses Blatt Papier, keine Ahnung wo ich das mal herhatte... lach.

Ich bin z.Zt. gerade dabei die Peyotetechnik mit gerader perlenzahl zu üben, dann kommen die ungerade Zahl.... und so weiter.

Freue mich sehr, hier im Forum zu sein, denn werde ich evtl. einiges an Fragen haben.

Ein paar andere Hobbies habe ich auch noch: Fashion Doll, Lesen, Stricken, Häkeln...... Yoga

Liebe Grüße
Anja
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#3
Hallo im Forum!
Das mit den Bäumen kann ich gut nachvollziehen. Ich finde die auch immer ganz toll. Man wird hier aber auch mit vielen anderen Ideen angesteckt Wink
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen Smile

ich finde die Perlenbäume auch super schön,
aber ich bewundere jeden, der so viel Gedult hat so einen zu machen,
ich glaub das schaff ich nie Sad
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#5
Herzlich willkommen!
Ui, noch jemand mit Peyote-Affinität, das ist ja fein! Smile Ich freu mich schon auf deine Werke!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen!

Schön, noch jemand, der Peyote liebt. Ich persönlich finde, daß das Peyote-Dreieck am Einfachsten ist, da man die Fädelrichtung nicht ändert und man die Fadenspannung besser straff halten kann.
Aber das ist vielleicht Ansichtssache.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#7
herzlich willkommen ..

ja peyote ..sieht toll aus , aber ..
ich glaub ich mach lieber perlenbäume .. :lol: ich find die leichter Wink
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen! Smile
Zitieren
#9
Hi, willkommen Smile
Zitieren
#10
^^ Ich heiße AUCH Anja! :lol: :lol: Das ist ja cool! Ich heiße dich herzlich Willkommen im Forum, wünsche dir hier vieeeeel Spaß und bin gespannt auf deine Werke! Wink
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste