This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eisdrache Issuluk (Wettbewerb 2013)
#1
Möchte euch auch meinen Beitrag für den Wettbewerb zeigen.

Meine Gedanken zu dem Thema:
Gleich wie ich das Thema, "Strahlend wie das ewige Eis", gelesen hatte, wusste ich, dass es ein Eisdrache werden wird. In hellen blau und weiß Tönen, den Farben von Eis. Und glänzen müssen die Perlen, damit sie schön strahlen Smile
Ein Eisdrache ist meiner Meinung nach die perfekte Kombination zwischen Ewigkeit und Eis. Mit seinen blau-weißen Schuppen passt er sich perfekt seiner Umgebung an und als Drache ist er ein sehr langlebiges Wesen.

Als mein Eisdrache dann fertig war, musste ich ihm unbedingt einen Namen geben. Also habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und bin dann auf eine Seite mit grönländischen Namen gestoßen. Issuluk setzt sich eigentlich aus 2 Wörtern zusammen: Is = Eis und Suluk = Flügel. Übersetzt bedeutet der Name dann also soviel wie "Eisflügel". Ein, wie ich finde, sehr passender Name für einen Eisdrachen ^^

Zum 3. Bild: Nach dem Fotoshooting gab es Eis für alle Biggrin

   

   

   
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#2
Was für schöne Perlen! Er sieht aus, als flöge er jeden Moment davon. Faszinierend, dass die großen Flügel hochstehen. Hast du sie zusätzlich stabilisiert oder halten sie von allein?
Zitieren
#3
Toll und majestätisch sieht er aus! Die Flügel gefallen mir besonders gut, vor allem, dass du sie so schön geschwungen hinbekommen hast!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
Was für ein toller Drache und er steht auf den HInterbeinen! Das sieht man eher selten bei der Grösse!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Und noch ein Eisdrache - wunderschön. Er ist wirklich sehr majestätisch. Farben und Form - alles paßt Thumbsup
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#6
Vielen Dank für die lieben Kommentare!

Ashura,'index.php?page=Thread&postID=65321#post65321' schrieb:Faszinierend, dass die großen Flügel hochstehen. Hast du sie zusätzlich stabilisiert oder halten sie von allein?
Zugegeben, ein bisschen musste ich nachhelfen. Unten beim Flügelansatz habe ich die Reihen vom Flügelskelett etwas zusammengezogen (fällt aber nicht wirklich auf) und in den Spitzen oben ist ein bisschen blauer Schmuckdracht (0,3 mm) drinnen, der aber auch nicht auffällt.
Am Anfang sind die Flügel noch von alleine gestanden, aber wie sie dann fertig waren, sind sie oben doch zu schwer geworden ...

Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=65327#post65327' schrieb:Toll und majestätisch sieht er aus! Die Flügel gefallen mir besonders gut, vor allem, dass du sie so schön geschwungen hinbekommen hast!
Vielen Dank! Hat mich auch ein paar Versuche gekostet, aber auf das Ergebnis bin ich richtig stolz Biggrin

Orkania,'index.php?page=Thread&postID=65357#post65357' schrieb:Was für ein toller Drache und er steht auf den HInterbeinen! Das sieht man eher selten bei der Grösse!
Er ist auch ganz schön groß. Von der Nase bis zur Schwanzspitze ist er 18 cm lang, steht stolze 7 cm hoch auf seinen Hinterbeinen (er steht wirklich von alleine, ohne zusätzliche Stütze) und hat eine Flügelspannweite von 16 cm (wenn man diese zur Seite biegt). Mein bisher größtes Perlentier.

gabi,'index.php?page=Thread&postID=65360#post65360' schrieb:Und noch ein Eisdrache - wunderschön. Er ist wirklich sehr majestätisch. Farben und Form - alles paßt Thumbsup
Vielen Dank. Ich hab mich auch selber richtig in ihn verliebt Love
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#7
Wow, der ist ja riesig!
Die Form des Drachen und ganz besonders die Flügel gefallen mir auch seeeehr gut.
Aber auch die schöne lange drachige Schnauze ist dir super gelungen. Ganz toll! Smile
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#8
Ocarina,'index.php?page=Thread&postID=65385#post65385' schrieb:Wow, der ist ja riesig!
Die Form des Drachen und ganz besonders die Flügel gefallen mir auch seeeehr gut.
Aber auch die schöne lange drachige Schnauze ist dir super gelungen. Ganz toll! Smile
Danke! Ich freu mich auch jedesmal wenn ich ihn sehen Biggrin Er hat einen Ehrenplatz bekommen, wo ich ihn immer vor Augen habe Wink
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#9
Hab ich dich im Yeti-Thread richtig verstanden, dass du diesen Drachen mit Rocailles gefüllt hast??
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#10
Der ist ja cool geworden! Vor allem die Flügel sehen toll aus finde ich. Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste