This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huhu ^^/)))
#1
Hallo Leute,

ich heiße Angela und bin 22 Jahre alt.

Sehr gerne bastel ich Perlentiere, vor allem nach der japanischen Technik, da diese als Schlüsselanhänger oder ähnliches mehr aushalten, als welche, die mit der Gegenfädeltechnik aus Draht gefertigt werden.

Ich bin durch meine Freundin als ich ca. 10 Jahre alt war auf Perlentiere gekommen (vorher wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt :shock: ). Damals hatte sie - wie wohl viele andere auch - ein Krokodil gebastelt und mir gezeigt, wie das funktioniert. Für mich war das absolutes Neuland und dementsprechend stellte ich es mir ziemlich schwierig vor. Da mich die Faszination, aus Perlen süße Tierchen basteln zu können, nicht mehr los ließ, kauften meine Eltern mir dann mein allererstes Perlentierbuch. Schließlich war mein erstes Perlentier eine Schlange und es war dann doch nicht so schwer, wie ich anfangs gedacht hatte Wink

Allerdings war nach einiger Zeit das Buch wieder in Vergessenheit geraten und mit ca. 19 Jahren stieß ich wieder auf das Buch und fing erneut mit dem Perlentierebasteln an. Seitdem bastel ich wieder Perlentiere, sofern es die Zeit erlaubt Smile

Am meisten habe ich bis jetzt allerdings Kleeblätter aus Perlen mit Draht gefertigt. Diese kann man vor allem Neujahr gut an Freunde als Glücksbringer verschenken. Und mal ehrlich, wer freut sich nicht darüber? Denn etwas Glück kann schließlich jeder im Leben gebrauchen Wink

So, das wars erst einmal von mir. Ich hoffe, ich habe euch nicht zugetextet xD

Ihr könnt mir gerne noch Fragen stellen, wenn ihr etwas über mich wissen möchtet Wink

Liebe Grüße,
Angela

P.S.: Ich freue mich sehr, endlich einmal auf Gleichgesinnte zu treffen. Smile Sonst kenne ich bis jetzt leider niemanden, der auch Perlentiere bastelt. Ich hoffe, das ändert sich jetzt =)
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen!
Zitieren
#3
Hi, willkommen!!! Gleichgesinnte findest du hier viele Biggrin
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#5
Auch von mir herzlich Willkommmen!
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen! Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#7
Hallo Mary,

Ich bin auch noch neu hier im Forum. Kurz vor dir angekommen. :lol:
Hab ungefähr genauso angefangen wie du und freu mich auch hier ein paar Leute mit dem gleichen Hobby kennenzulernen.
Ich wünsch dir viel Spaß im Forum.

liebe Grüße
Zufall
Zitieren
#8
Herzlich willkommen!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen!
Ich habe bis jetzt außerhalb des Froums auch noch keine Gleichgesinnten gefunden.
Zitieren
#10
Vielen lieben Dank für eure herzlichen Willkommenswünsche!
Habe mich sehr darüber gefreut Smile
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste