This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marquise de Pompadour in den Tuillerien
Hallo,
ich bins und ich habe eine Bilderflut für euch... Ja, ich weiss. ich hab sie extra nicht zu gross gemacht... ^^

Geht auch schon los, nicht viel Gerede:

Voila! Jeanne-Antoinette Poisson, dame Le Normant d’Étiolles, marquise (Markgräfin) de Pompadour, duchesse (Herzogin) de Menars (* 29. Dezember 1721 in Paris; † 15. April 1764 in Versailles), kurz Madame de Pompadour (ok, war jetzt doch viel Gerede.... Tongue)

[Bild: db5hgix8.jpg]

"Was für eine schöne Morgän! Isch wärde in die Garten gehen! Babette! Babette! Ungäzogenes Dinge!"

[Bild: j3k38rf9.jpg]

"Les Fleurs! Belle! Abär warum at der Gärtnär sie ier in die Schattän gemachte? Mais Non!"

[Bild: ex7k8xnp.jpg]

"Babette!! Isch gähe! Isch brauche Sonnänscheine!"

[Bild: 4xlpjht6.jpg]

"Babette! Sie soll Madame nischt warten lassän! Das ist Uner'ört!!" "Oui Madame la Marquise!" "Sonnä, Babette! Isch brauche Sonnä!"

[Bild: m5lwaxio.jpg]

"Ahhh le soleil! Je l'aime! Babette!"

[Bild: qotrbtt9.jpg]

Vite, Babette! Rischte mir meinä Robe! Isch bin ganse zerknittärt von die Schatten!"

[Bild: cktj6ovw.jpg]

"Schnelle! Die Schleifen!"

[Bild: f5ia47i3.jpg]

Und die Rüsche! Babette, rüsche meinä Rüschän! 'Ast du nichts vergessän? Mon Dieu!"

[Bild: xcu7q5s7.jpg]

"Schnell, die Tournüre! Vite, Babette, isch möchte wackäln mit meine Pariser 'Intern! Da kommt le Marquis!"

[Bild: pyy349f2.jpg]

"Die 'Aare! Sacre bleu, isch sehe aus!"

[Bild: qotrbtt9.jpg]

"Nun, bin ich schön, non? 'Ole mir meine Sonnäschirm, Babette! Meine 'Aut darf nischt in die Sonnäschein! Isch alte still für die Portrait!"

[Bild: 9ybwhnb7.jpg]

(Dies Gemälde von François Boucher (1756) war meine Vorlage. ich glaube allerdings nicht, dass die echte Madame so eine Zimtzicke war und ich denke auch nicht, dass sie damit in den Garten ging... Dazu ist das Kleid viel zu aufwändig. Und eine Babette brauchte sie sicherlich, weil sie in dem Ding garantiert keinen Handschlag tun konnte. Das Kleid der Sammelfigur ist übrigens auch sehr dicht und eng, die ganze Beinfreiheit ist zusammengestaucht und Madame muss öfter mal n Form gedrückt werden. Es hat durch die ganzen Rüschen (5 Reihen) und Rosen (über 40 Knöspchen und 12 Fimorosen) ein enormes Gewicht und zieht alles nach unten. Allein 30 gr Rocailles sind drin verarbeitet.

Und bei den Franzosen möchte ich mich nochfür mein schlechtes Französisch entschuldigen Biggrin )
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Tres bien, liebe orkania, ( man schreibt es normal mit Akzent )

Die liebe Madame sieht sehr chic aus . Ich hätte die Geduld dafür gar nicht.

Bei dieser Menge an Einzelheiten sind so viele Bilder nötig. Thumbup Und die Größe war genau passend. Stick

Ich habe es mit französisch auch nicht so, aber es passt einfach zum Bild diese Geschichte.

SSSSSSSSUUUUUUUUPPPPPPPPPEEEEEEEEERRRRRRRRR

Hail

LG Markus

Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Wunderschön!!! Love Love Love
Ich finde es gar nicht zu viele Bilder, ich kann mich gar nicht dran satt sehen. Die ganzen Klein- und Feinheiten. Die Rüschen, Blümchen, Spitzen... Super. Es sieht nur so aus, als ob deine Madame seehr lange Beine hat Wink

Thinking Aber eine klitze Kleinigkeit fehlt... Der Sonnenschirm! Damals war beim Adel die vornehme Blässe in, da nur die Bauerntrampel durch ihre Arbeit braun wurden *Klugscheißmodus aus*

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
8o Was für eine sakrisch geile Superzicke! 8o
Isch bin bägaistärt!

@ Eumel: Den Sonnäschirm lässt sie sich ja gerade von der uner'ört freschen Babette 'olen. Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=94926#post94926' schrieb:Den Sonnäschirm lässt sie sich ja gerade von der uner'ört freschen Babette 'olen.
Sorry, isch bin ja auch eine klein Dummerschen... Pillepalle Die bös', fresch, vergesslieeesch Babette...

Viele liebe Grüße
Eumel
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
Golly Golly Golly
ich staune
deine Pompadour kicher ist der hammer
lach mich weg wie du immer darauf kommst und wie du das dazu schreibst...... liebe ich
möchte von dir abends gerne mal eine gute nacht geschichte hören Biggrin
so jetzt aber zu Madam Pompadour
die farben sind super schön und auch von der Sammelfigur ist das ein braun??ist wunderschön
und die Bilder dazu super
aber sag mal hat sie Beine?????
und den popo kann man noch sehen das er etwas hoch steht oder das kleid Wink
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! ...
wahnsinn sie sieht Hammer aus Hail Hail
das kleid ist der einfach wundervoll Love
die farben sind einfach klasse
Danke ^^ Jaaa, sie hat megalange Beine. Und lange Arme und einen grösseren Kopf als normal. auch der Körper ist eine Reihe länger. Babette ist eine normale grosse Dame und keine kleine Figur, auch wenn sie auf dem Foto so aussieht. Madame überragt sogar die Gräfin Bathóry und die ist extrem beleidigt. Jetzt schwebt sie den ganzen Tag wie ein Hubschrauber durchs Bücherregal, nur um wieder die Grösste im Land zu sein Pillepalle
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Hihi, naja. Wer kann ihr das verübeln?!
Bei einem so detailreichen Kleid in dieser Größe würde ich vermutlich auch schweben. Biggrin

Die Dame ist wirklich klasse geworden.
Die Farben sind dem Original super angepasst und das Ergebnis ist echt bewunderswert! Love

Bin gespannt, ob und wann es weitere Ladies geben wird. Wink
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.

Viele Grüße, Ocarina
Kann kein französisch ,nur spanisch ,also "muy bien "
Ich liebe sie Love Die Farbauswahl ist super Thumbsup
und das Kleid Tongueerfekt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste