This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlenblumen beide Bücher von Verena Simon
Also ich hab aus dem ersten Buch eigentlich schon alle Blumen gemacht, arbeite normal aber gar nicht gern mit Draht und kann daher nur sagen: Halte durch es lohnt sich Wink.

Allerdings finde ich, dass du dir mit den Gänseblümchen ausgerechnet die schwierigsten aus dem ersten Buch ausgesucht hast. Die so stramm zu arbeiten, dass sie richtig dicht und gut aussehen fällt mir auch schwer und ich habe nicht vor sie nochmal zu machen *g*.

Ansonsten finde ich ist der Draht entscheidend. Am besten arbeite ich bei Blumen mit Messingdraht der Dicke 0,3mm und 9/0 Perlen. Bei Silberdraht gibt es furchtbare Unterschiede, es gibt es welchen der ist so störrisch und bricht schon vom ansehen aber ich hatte auch schon ganz billigen der wunderbar war.
Ansonsten kann ich noch sogenannten Wickeldraht in grün und braun (0,3mm) empfehlen der lässt sich auch schön verarbeiten.

Wenn du mit den Blumen aus dem ersten Buch Schwierigkeiten hast dann lass erstmal die Finger vom zweiten. Die Projekte darin sind zwar nicht wirklich schwieriger in meinen Augen aber weitaus umfangreicher und die Einzelteile teilweise sehr groß und schwierig zu stabilisieren. Ich habe bisher nur die Orchidee vollständig gemacht und die ist nach jetzt etwa 2 Jahren nach mehreren Abstürzen reif für die Tonne Sad. Ansonsten habe ich das zweite Buch bisher genützt um Einzelteile neu zusammenzusetzen und so z.B. kleine Blumensträuße geperlt, das geht schneller und schaut sehr schön aus und ergibt wunderbare Geschenke.

Beispiel (Nicht alle verwendete Blüten sind von Verena): Lavendel, Mandevilla, Schleierkraut und Obstbaumblüten

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von grisu76 - 03.03.2015, 23:11
[Kein Betreff] - von Kaiorani - 04.03.2015, 02:05
[Kein Betreff] - von Perlluff - 04.03.2015, 07:51
[Kein Betreff] - von Orkania - 04.03.2015, 13:54
[Kein Betreff] - von B-Chan - 04.03.2015, 19:54
[Kein Betreff] - von B-Chan - 28.03.2015, 21:14
[Kein Betreff] - von Perlluff - 28.03.2015, 22:03
[Kein Betreff] - von sleeping cat - 28.03.2015, 22:12
[Kein Betreff] - von Orkania - 29.03.2015, 10:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste