04.07.2015, 11:15
Für diesen Diskus habe ich keinen passenden deutschen Namen gefunden. Es gibt mehrere Unterarten, sowohl Wild-, als auch Zuchtarten. Auf sein Bild bin ich bei einer Suche im Internet nach Fischen gestoßen und habe beschlossen, ihn einmal zu versuchen.
Doch so sollte er nicht werden.
Eher schon so
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...elrodi.jpg
Was da genau passiert ist, kann ich mir nicht genau erklären. Ich habe mit einem 0,20 Faden gearbeitet und nehme an, dass ich beim Zusammennähen der beiden Teile den Faden angeritzt oder durchstochen habe. Jedenfalls hatte er, als ich den Flossensaum machte auf einmal eine tief klaffende Wunde.
Ich habe mir dann kurz überlegt, ob es ein Flug-Diskus werden würde, mich aber dann doch für eine OP entschieden. Die 2 Bilder sind übrigens während dieser OP entstanden. Ursprünglich war die ganze Seite von oben bis unten offen und einige Perlen fehlten auch.
Doch nach dieser Op, als er dann fertig war, sieht er doch noch eingermaßen aus.
Hübsch geworden finde ich sein Auge
Er durfte sich dann natürlich auch im Wasser rumtreiben
wo er dann auch auf einen Verwandten, einen Heckel-Diskus traf.
Da es jetzt mit den direkt hochladen geklappt hat, lösche ich die nachfolgenden, wo ich die Bilder über Datei anhängen gebracht habe. Ich versuche es zumindest.
Doch so sollte er nicht werden.
Eher schon so
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...elrodi.jpg
Was da genau passiert ist, kann ich mir nicht genau erklären. Ich habe mit einem 0,20 Faden gearbeitet und nehme an, dass ich beim Zusammennähen der beiden Teile den Faden angeritzt oder durchstochen habe. Jedenfalls hatte er, als ich den Flossensaum machte auf einmal eine tief klaffende Wunde.
Ich habe mir dann kurz überlegt, ob es ein Flug-Diskus werden würde, mich aber dann doch für eine OP entschieden. Die 2 Bilder sind übrigens während dieser OP entstanden. Ursprünglich war die ganze Seite von oben bis unten offen und einige Perlen fehlten auch.
Doch nach dieser Op, als er dann fertig war, sieht er doch noch eingermaßen aus.
Hübsch geworden finde ich sein Auge
Er durfte sich dann natürlich auch im Wasser rumtreiben
wo er dann auch auf einen Verwandten, einen Heckel-Diskus traf.
Da es jetzt mit den direkt hochladen geklappt hat, lösche ich die nachfolgenden, wo ich die Bilder über Datei anhängen gebracht habe. Ich versuche es zumindest.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.