This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlentiere mit Nylonfaden?
Ich arbeite schon fast immer mit Nylon. Allerdings nehme ich den NUR für den Hauptkörper, Beine, Arme Flügel etc. mache ich auch mit Draht 0,3 mm. Ich verwende Nylon 0,25mm bis 0,3mm. Man muss den wirklich nach jeder Reihe ordentlich fest ziehen. Manchmal kann das in die Finger einschneiden, also entweder um die "Ziehstellen" am Finger vorher Pflaster kleben oder vorsichtig sein... (Ich hab da inzwischen ein bisschen festere Haut bekommen *lach*)

Mir gefällt dabei, dass man am Rand die Zick-Zack-Linie nicht so gut sieht, weil der Nylon ja durchsichtig ist. Und ich bekomme die Reihen straffer, als mit Draht. Manche Tiere mache ich aber trotzdem mit Draht, gerade wie bei Igel & Löwe, wenn man die Mähne mit Draht macht, dann mach ich die ganze Figur so.

Bei Nylon kann man den Körper hinterher nicht ganz so schön ausformen. Aber mit etwas Übung bekommt man ihn trotzdem gut plastisch, weil man ihn eben so straff ziehen kann. Einfach ein paar Mal ausprobieren...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com

Nachrichten in diesem Thema
Perlentiere mit Nylonfaden? - von Talinka - 28.05.2010, 17:30
Re: Perlentiere mit Nylonfaden? - von Anonymous - 28.05.2010, 21:51
Re: Perlentiere mit Nylonfaden? - von Jalaila - 30.05.2010, 09:58
Re: Perlentiere mit Nylonfaden? - von Talinka - 30.05.2010, 10:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste