This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15er Rocailles
Seid ihr alle blind? Tongue

Nee, ich gebe euch schon recht die großen Löcher der Firma Miyuki und die noch größeren der Firma Toho sind schon sehr angenehm. Trotzdem habe ich auch die angesprochenen 14/0 Perlen in Verwendung und kann damit in Verbindung mit 0,15mm Nylon problemlos perlen (Es gibt Ausnahmen, einige wenige Farben fallen sehr klein aus, da sind dann die Löcher wirklich winzig. Das ist bei tschechischer Qualität aber üblich. Wo 14/0 draufsteht ist eben nicht unbedingt 14/0 drin *g*.).

So sind sogar schon Big-Heads entstanden. Beispiele, es geht um die Hauptfarbe, die anderen Farben sind teilweise japanische Rocailles in 15/0. In der japanischen Technik lassen sich die verschiedenen Firmen gut kombinieren.:
Fledermausdrachenmädchen in 1,5mm
Mein Weihnachtsgeschenk von Perlluff (Der grüne Drachen ist gemeint)

Grundsätzlich von den Farben abraten würde ich also nicht, da ist auch die ein oder andere Farbe dabei die die japanischen Firmen nicht im Angebot haben und preislich sind sie natürlich eh unschlagbar. Wenn es um Nadeltechniken geht halte ich sie allerdings wirklich für unbrauchbar...

Nachrichten in diesem Thema
15er Rocailles - von tweety - 21.10.2015, 11:40
[Kein Betreff] - von Enigma - 21.10.2015, 12:30
[Kein Betreff] - von Perling - 21.10.2015, 12:46
[Kein Betreff] - von Orkania - 21.10.2015, 14:48
[Kein Betreff] - von Perlluff - 22.10.2015, 10:00
[Kein Betreff] - von Isbl90 - 22.10.2015, 10:45
[Kein Betreff] - von tweety - 22.10.2015, 11:02
[Kein Betreff] - von Wingo - 22.10.2015, 12:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste