This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPS Custom (Ceyui + Freunde)
Huhu Biggrin
Also Psiana und Pichu musst du unbedingt hochladen, bitte! Biggrin
Die ganze Reihe Evoli + Entwicklung werde ich auch noch machen, aber am besten alle mit einmal. Jetzt sitze ich gerade an einer anderen Gruppe Pokemon, aber das macht echt Spaß. Ich habe Pokemon schon immer geliebt und es macht richtig Spaß, die so nachzumodellieren. Freihand die ganze Fiogur kneten könnte ich nicht, mit fällt das "Anbringen" an vorhandene Figuren irgendwie deutlich leichter Biggrin

Sprühlack? Ok, das ist spannend. Ich habe nur normalen zum Pinseln, aber irgendwie bilden sich da auch gerne mal Flecken in Vertiefungen, was nicht sein soll. Lässt sich das denn mit Sprühlack vermeiden? Also sieht man da gut, wo man schon war und wo noch was fehlt?

Das mit dem Grundierer würde mich interessieren. Kannst du mir da verraten, welchen du hast? Ich habe anfangs ganz "nass" grundiert und das hat gaaaanz viele dünne schichten benötigt. Neuerdings grundiere ich aber mit einem "trcokenen" Pinsel und tupfe das auf, da habe ich auch eine leicht raue Oberfläche und muss nur 2-3 mal, je nach Farbe des Grundkörpers grundieren. Aber wenn du den empfehlen kannst, würde ich das vielleicht auch mal probieren.

Hm, das mit dem Kopf ist mir immernoch etwas zu gruselig. :/ Ich hab einfach Angst, dass ich dann ein "Meisterwerk" in vielen Stunden erarbeitet habe und dann nicht mehr drauf bekomme. Das wäre so ärgerlich. Crying Ich habe nur im Internet Videos gesehen, wo die das Genick vorher etwas erhitzen und mit Zangen dehnen, damit der Kopf leichter rein geht. Aber das machen die auch nur vor dem Malen für Head-Swaps, weiß nicht, ob das angemalt noch geht oder die Farbe beschädigt....

Oh ok, FIMO habe ich noch nie versucht, zu bemalen. Aber dann würde sich der Grundierer ja erst recht lohnen. Ideen habe ich noch tausende, ich bräuchte nur mal etwas mehr Zeit. FIMO-Elemente werde ich aber sicher nochmal einarbeiten. Ganz besonders bei schweren Teilen, die sonst mit der anderen Knete nicht von selbst halten würden....

Schleifen werde ich auch mal testen, habe mir Schleifpapier geholt. Mal schauen, ob das was wird.
Ich danke dir jedenfalls für deine Tips. Solltest du noch was spannendes rausfinden, immer her damit. Alles brauchbare im Internet was ich so gefunden habe, ist englisch. In Deutschland scheint das nicht wirklich verbreitet zu sein....
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere

Nachrichten in diesem Thema
LPS Custom (Ceyui + Freunde) - von Ceyui - 22.07.2016, 21:37
[Kein Betreff] - von Perllöwe - 23.07.2016, 09:57
[Kein Betreff] - von Scratti - 23.07.2016, 13:41
[Kein Betreff] - von Jalaila - 24.07.2016, 20:09
[Kein Betreff] - von Isbl90 - 01.08.2016, 16:04
[Kein Betreff] - von Ceyui - 01.08.2016, 19:30
[Kein Betreff] - von Isbl90 - 08.08.2016, 13:09
[Kein Betreff] - von Ceyui - 08.08.2016, 14:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste