28.09.2016, 07:10
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=167364#post167364' schrieb:Für einen guten Zweck also eine einmalige sache kann man ja eine einmalige Zusage machen. Nur an dem Tag für den Zweck und sonst nicht. ^^ Das habe hier auch schon einige gemacht.du triffst es genau auf den Punkt. es ist eine einmalige Sache. ja und für zuckerstange und schneeflocke hab ich schon die Erlaubnis. und preislich will der elternverein nicht mehr als 5€ verlangen pro figur je nach Größe halt. ich Frage mich halt nur was ich Menge mässig machen soll.
Generell verkaufen darf man die Sachen halt nicht. Würde sich auch nicht lohnen...
Theoretisch, wenn du den MIndestlohn nimmst und den Materialpreis dazu, kommst du auf einen ziemlich hohen Preis pro Tier. Jetzt sind viele Leute bereit, das für Schmuck zu zahlen, aber nicht für Perlentiere.
Bei zu hohen Preisen bleibst du auf der Ware sitzen, bei zu niedrigen beisst du dir selbst in den Popo... deshalb verkauft kaum jemand Perlentiere aus eigener Herstellung (oder eben nur nach direkter Nachfrage) und wenn dann nur für den Materialpreis. Er macht also quasi ein Geschenk.
Wie das bei einem Basar aussieht weiss ich nicht. Aber die Materialien kannst du sicherlich anrechnen.
lg Conny
Lebe dein Leben und lass dir es von anderen nicht versauen.
Lebe dein Leben und lass dir es von anderen nicht versauen.
![Smile Smile](https://forum.perlentiere-forum.de/images/smilies/smile.png)